Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Wbpr Kommunikation startet "gesundheitsiq.de" für "Deutsche BKK"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:gesundheitsiq.de
Anbieter/Agentur:Wbpr Kommunikation
URLhttp://www.wbpr.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://www.gesundheitsiq.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Versicherungen
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Deutsche BKK
Aufgabe/Briefing
Mit dem ersten bundesweiten Online-Wissenstest für Gesundheit geht die Deutsche BKK neue Wege in der Kommunikation zu Gesundheitsthemen. Gemeinsam mit dem Focus gibt der Krankenversicherer den Deutschen ab sofort die Möglichkeit, ihren Wissensstand in Gesundheitsfragen zu testen und über Facebook oder Twitter mit Freunden zu teilen. Gleichzeitig können die Teilnehmer ihr Gesundheitswissen verbessern. Konzipiert und umgesetzt wurde der Gesundheits-IQ von Wbpr Kommunikation.
Umsetzung/Lösung
In den Medien werden wir täglich mit Fakten, Infos und Tipps rund um Gesundheit konfrontiert. Doch was davon bleibt eigentlich hängen? Der Gesundheits-IQ-Test fragt das Gesundheitswissen der Deutschen ab.

Jeder Teilnehmer kann sein Ergebnis über Facebook, Twitter und Co. mit Freunden und Followern teilen und sie zum Wissensvergleich auffordern. Zudem räumt der Gesundheits-IQ mit Irrtümern und Mythen rund um das Thema auf. Wissenschaftlicher Kopf des Tests ist Prof. Dr. Martin Halle, Inhaber des Lehrstuhls für Prävention und Sportmedizin an der Medizinischen Fakultät der TU München. Unterstützt wird der Gesundheits-IQ auch von dem bekannten Arzt und Buchautor Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer.

Insgesamt 50 unterschiedlich schwierige Fragen aus sechs Themengebieten decken alle zentralen Bereiche ab, die Einfluss auf die Gesundheit haben. Die Teilnehmer erfahren sofort, welche Antwort korrekt ist und können so ihr Wissen aktiv verbessern. Neben ihrem individuellen Gesundheits-IQ-Ergebnis erhalten sie detaillierte Erläuterungen zu vielen gesundheitsrelevanten Sachverhalten sowie eine konkrete Empfehlung, in welchen Bereichen ihr Wissen ausbaufähig ist.