Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Infomantis startet "Hellmann Worldwide Logistics" für "Hellmann Worldwide Logistics GmbH & Co. KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Hellmann Worldwide Logistics
Anbieter/Agentur:Infomantis
URLhttp://www3.infomantis.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Logistik
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
Hellmann Worldwide Logistics GmbH & Co. KG
Aufgabe/Briefing
Die Infomantis GmbH hat im Auftrag der Hellmann Worldwide Logistics GmbH & Co. KG, einem der führenden Logistik-Anbieter weltweit, eine neue Kunden-App zur mobilen Auftragserteilung entwickelt.
Umsetzung/Lösung
Die App erfasst neben allen relevanten Kunden- und Sendungsdaten auf Wunsch auch Fotos sowie den genauen Standort des Abholgutes per GPS. Ein automatisiertes EMail-Verfahren sorgt für die reibungslose Übermittlung des Auftrages. Es ist bereits die zweite App, die Infomantis für die Hellmann Firmengruppe entwickelt hat.

Mit der neuen App können Kunden und Neukunden von Hellmann vom Smartphone aus die Abholung ihrer Güter beauftragen. Bei bestehenden Kunden werden die Unternehmensdaten auf Wunsch direkt aus der Kundendatenbank übernommen, so dass der Nutzer nur noch Sendungsdetails wie Ladung, Gewicht und Abholtermin ergänzen muss. Die App überprüft die Daten und übermittelt sie an das eigens von Infomantis entwickelte Hintergrundsystem. Dieses sendet eine automatische E-Mail an die zuständigen Sachbearbeiter bei Hellmann: So werden die durch die App generierten Aufträge direkt in die internen Workflows integriert.

Über die Antwort von Hellmann wird der Kunde per Push-Benachrichtigung informiert – er kann diese direkt aus der App heraus aufrufen. Hellmann-Kunden erhalten mit der Abhol-App einen zusätzlichen Kommunikationsweg zur Auftragserteilung, der ihnen orts- und zeitunabhängig zur Verfügung steht. Für Hellmann Worldwide Logistics bedeutet die Abhol-App eine sinnvolle Erweiterung des eigenen Kundenservice, der für Kundenzufriedenheit und Kundenbindung sorgt. Gleichzeitig fungiert die App als zusätzlicher Vertriebskanal und generiert gänzlich neue Aufträge.

Die Hellmann Abhol-App ist sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch verfügbar. infoMantis entwickelte sie für die Betriebssysteme iOS, Android und Windows Phone 8.

Die Hellmann Abhol-App ist ab sofort kostenlos in den jeweiligen App-Stores verfügbar.