Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Mindshare gewinnt "Deutsche Lufthansa AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Lufthansa |
Anbieter/Agentur: | Mindshare |
URL | http://www.mindshare.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.lufthansa.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Deutsche Lufthansa AG |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Den Pitch und den Kunden verantwortet bei Mindshare Geschäftsführer Holger Thalheimer zusammen mit Tanja Plitt (Media-Director Lufthansa) und Marc Schnitzler (Client Service Director Swiss). |
Aufgabe/Briefing |
Die Frankfurter Agentur Mindshare konnte sich als langjähriger Mediabetreuer in einem mehrstufigen Pitch der Lufthansa erneut durchsetzen. Für Kontinuität ist damit gesorgt: Der unangefochtene Marktführer in Deutschland mit dem weltweit bekannten Kranichlogo vertraut bereits seit dem Jahr 2000 auf die Media-Expertise der Frankfurter GroupM-Agentur. Die bereits zweite erfolgreiche Budgetverteidigung innerhalb von drei Jahren erfolgte gegen mehrere große Network-Agenturen. Die aktive Pitchphase lief von Juli bis September. Mit im Wettbewerb war auch der Mediaetat der Konzern-Schwester Swiss. Mindshare wird Lufthansa nun weltweit in über 40 Märkten, Swiss in 13 Ländern betreuen. Das konsolidierte globale Mediabudget liegt im hohen achtstelligen Bereich. |