Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Fortuneglobe relauncht "mey.de" für "Mey GmbH & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | mey.de |
Anbieter/Agentur: | Fortuneglobe |
URL | http://www.fortuneglobe.com/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.mey.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Mey GmbH & Co. KG |
Aufgabe/Briefing |
Die Wäsche- und Dessous-Marke Mey hat unter www.mey.de eine neue Company Site. Der Relaunch des Webauftritts erfolgte in Zusammenarbeit mit dem langjährigen ECommerce-Partner Fortuneglobe, der auch den Onlineshop der Marke betreut. Die mehrsprachige Corporate Site wurde im Responsive Design realisiert. |
Umsetzung/Lösung |
Das Ziel des Relaunches war es, Mey als Marke und Unternehmen in seinen verschiedenen Facetten vorzustellen. Der neue Auftritt sollte emotional inspirierend sein und die Kampagnenmotive dabei im Mittelpunkt stehen. Über den Einsatz großformatiger Bilder werden die Markenwerte und der Markenkern stärker kommuniziert, die Produktion anschaulich dargestellt sowie auch die Kollektions-Segmente umfassend präsentiert. Fachhandelspartner können dabei den bewährten Händler-Bereich (Händler-Login) nutzen, über den sie Kollektionsinformationen und Imagematerial für ihre eigene Werbung einfach downloaden können. Zusätzlich ist auf der Website eine Händlersuche integriert, um das Online- und Offline-Geschäft weiter zu verzahnen. Endverbraucher können hier über die Suche Mey-Filialen und Verkaufsstellen in ihrer Nähe einfach und direkt suchen. Bei der Projektumsetzung vertraute Mey auf die langjährigen Erfahrungen der Full-Service-Agentur Fortuneglobe. Fortuneglobe unterstützte Mey bei der Konzeption und Entwicklung des Webauftritts im Responsive Design. Durch die Umsetzung im Responsive Design passt sich das Layout der Website automatisch an die Bildschirmgröße des jeweiligen Endgeräts an, so dass User auch via Smartphone und Tablet auf eine optimal dargestellte Seite zugreifen können. |