Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Wysiwyg relauncht "schweppes.de" für "Schweppes Deutschland GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | schweppes.de |
Anbieter/Agentur: | Wysiwyg |
URL | http://www.wysiwyg.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.schweppes.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Schweppes Deutschland GmbH |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Bei Interone zeichnen Shin Oh, Executive Creative Director und Tanja Hirt, Management Supervisor sowie Matthias Schäfer, Geschäftsführer Kreation und Michael Ohanian, CCO für Idee und Konzeption verantwortlich. Die technische Umsetzung der Website erfolgte gemeinsam mit der Multimedia-Agentur Wysiwyg. Partner für die Filmproduktion war die Firma Lippertwaterkotte. |
Aufgabe/Briefing |
Cocktail-Fans können sich auf prickelnde Weihnachten freuen, denn die brandneue Website von Schweppes ist seit Kurzem online und bietet dem User mehr als 1.000 Rezepte zum selber Mixen. Verantwortlich für Konzeption und Design des neuen Schweppes Gesichts im Netz ist Interone. Die technische Umsetzung der Website erfolgte gemeinsam mit der Multimedia-Agentur Wysiwyg. |
Umsetzung/Lösung |
Neu bei Schweppes ist die anlassbezogene Kommunikation. Sowohl über die Spots als auch dem neuen Web-Auftritt demonstriert die Marke ihre umfassende Mixkompetenz jetzt noch stärker. So ist der Bereich „Mixen“ mit über 1.000 leckeren Rezeptideen eines der Highlights der neuen Website. Ob der Besuch über Smartphone, Tablet oder PC erfolgt spielt dabei keine Rolle – die Inhalte passen sich automatisch dem jeweiligen Endgerät an. So wird sichergestellt, dass der Nutzer den Content über alle Geräte hinweg stets in gleicher Qualität konsumieren kann. Zudem können Website-Besucher über Filter- und Bewertungsfunktionen sowie die selbstlernende Datenbank noch gezielter nach ihren Lieblingsdrinks suchen. |