So optimiert der TVB Stuttgart Sponsoring & Umsatz
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
GEO & KI: So wird Suchen zum Gamechanger
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Friends Hamburg gewinnt "Siemens AG"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Siemens AG |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Friends Hamburg |
URL | http://www.s-f.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Industrie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Siemens AG |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Kunde Siemens AG: Corporate Vice President of Energy Communications: Jan-Peter Schwartz Vice President Communications, Customers and Prospects: Thomas Michael Koller Vice President Online and Social Media: Thorsten Uhlendorff Agentur: Scholz & Friends Hamburg: Geschäftsführung: Roland Bös, Dominik Exposito y Ballesteros Beratung: Jens Hoffmann, Martin Loytved, Karl-Philip Stender, Ina Croissier, Anja Orthmann, Mehmet Deriner Kreation: Markus Daubenbüchel, Thomas Mathew, Kevin MacKenzie, Nadya Innamorato, Dennis Hofmeister, Florian Schaar, Stephen Overmeyer, Fiete Lühn, Florian Jung, Rupert Maitland, Marcel Tobien Strategie: Peter Tautkus, Steve Plesker, Falk Ebert FFF: Mark Róta Art Buying: Kerstin Mende, Angela Barilaro, Ulrike Jürgens |
Aufgabe/Briefing |
„Next Level of Energy Communication”: Unter diesem Motto hat die globale Lead-Agentur Scholz & Friends Hamburg für Siemens Energy eine internationale Kampagne entwickelt, in deren Mittelpunkt Content Marketing mit gleichermaßen authentischen wie kommunikativen Inhalten steht. |
Umsetzung/Lösung |
Siemens nimmt darin Stellung zu der zentralen Herausforderung des weltweiten Energie-Geschäfts: die wirtschaftliche, zuverlässige, klima- und ressourcenschonende Energieversorgung. Printmotive, Image-Filme sowie Guidelines und Workshops zum Portfolio ergänzen den Kommunikationsmix. Der Einsatz der unterschiedlichen Kampagnen-Elemente konzentriert sich auf Owned-Media und Paid-Media-Channels. So sind erste Maßnahmen u.a. auf dem Siemens Energy Channel sowie den Online-Ausgaben des Economist, Bloomberg, Business Week, Stern, Manager Magazin und Arabian Business in Märkten wie Deutschland, Brasilien, Russland, Indien, Südkorea, USA und Middle East zu sehen. Darüber hinaus zählen Kongresse und Messen wie der World Energy Congress (Daegu, Süd-Korea) zum weltweiten Auftritt. |