Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
People Interactive startet "tafelstern.de" für "BHS Tabletop AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | tafelstern.de |
Anbieter/Agentur: | People Interactive |
URL | http://www.people-interactive.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.tafelstern.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
BHS Tabletop AG |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
OXID eShop |
Aufgabe/Briefing |
Tafelstern ist eine Marke der BHS Tabletop AG, dem Porzellanhersteller für die Außer-Haus-Gastronomie. Die Agentur People Interactive hat für Tafelstern jetzt einen neuen Onlineshop geschaffen, der es Geschäftskunden ermöglicht, ihr Porzellan ab sofort noch einfacher auszuwählen, individuell zu kombinieren und direkt online zu bestellen. |
Umsetzung/Lösung |
Das von People Interactive digital neu gestaltete Baukastensystem auf Tafelstern.de bietet Geschäftskunden die geforderte Möglichkeit verschiedene Porzellankollektionen übergreifend miteinander zu kombinieren. Registrierte Kunden rufen im neuen Shop ihre persönlichen Sortimente auf und ergänzen diese ganz einfach durch passende Produkte. Für die neue Web-Experience haben People Interactive bei der Entwicklung des neuen Shops großen Wert auf die interaktive Übersetzung des Qualitätsanspruchs der Marke Tafelstern gelegt und sowohl die zugrunde liegende User Experience als auch konkret die Ausgestaltung einzelner visueller Elemente an dem hochwertigen Markenversprechen von Tafelstern gemessen. So werden die Produkte von Tafelstern in Themenwelten wie Bankett, Fine Dining oder Tea Time emotional inszeniert und den Geschäftskunden für jeden Anlass das passende Porzellan attraktiv und sortimentsübergreifend präsentiert. Um die hierfür erforderliche Flexibilität zu schaffen, hat die Agentur die Datenquellen verschiedener Ressourcen auf Seiten des Herstellers technisch miteinander verknüpft und so eine individuelle Kombinatorik von fast 50.000 Produkten ermöglicht. Viele Funktionalitäten des neuen Onlineshops basieren auf der Technologie von OXID eShop, dessen Enterprise Edition People Interactive speziell für die Anforderungen von Tafelstern adaptiert und konfiguriert hat. |