Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Aperto startet "karriere.berlin-chemie.de" für "Berlin-Chemie AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | karriere.berlin-chemie.de |
Anbieter/Agentur: | Aperto |
URL | http://www.aperto.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://karriere.berlin-chemie.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Chemie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Berlin-Chemie AG |
Aufgabe/Briefing |
Digitalspezialist Aperto hat für Berlin-Chemie ein Karriereportal gestaltet, das die Mitarbeiter des internationalen Unternehmens als Markenbotschafter in Szene setzt. Neben Konzept und Design war Aperto auch für die Content-Produktion zuständig. |
Umsetzung/Lösung |
Berlin-Chemie hat Aperto mit der Konzeption und Gestaltung eines Karriereportals beauftragt. Ziel ist es, für das zukünftige Wachstum des Unternehmens potentielle Bewerber zu erreichen und zu informieren. Das neue Karriereportal ist ab sofort unter http://karriere.berlin-chemie.de/ zu finden. Das Portal gibt Einblicke zu Karrieremöglichkeiten und den Arbeitsalltag bei Berlin-Chemie in unterschiedlichsten Berufen. Darum setzt Aperto auf authentische Vermittlung der Unternehmenskultur. Über die Hauptseite mit großer Content-Bühne gelangen die User mit wenigen Klicks zu allen Karriere- und Einstiegsangeboten. Großflächig angelegte Themenbereiche geben Hintergrundinformationen zu Bewerbungsprozess und Tätigkeitsfeldern und sind auf die unterschiedlichen Zielgruppen wie Schüler, Studenten, Berufseinsteiger und Berufserfahrene zugeschnitten. Herzstück des Portals sind Videos, in denen Mitarbeiter aus allen Abteilungen –, Herstellung, Marketing oder Vertrieb – in ihrem Arbeitsumfeld porträtiert werden. Apertos Redaktion filmte direkt im Unternehmen und begleitete den Arbeitsalltag der Angestellten an den Standorten Berlin-Adlershof und Britz. Die Filme werden durch zahlreiche Textinterviews ergänzt. Das Bildkonzept wurde im Vorfeld in einer Look-Definition von der Aperto Art Direction festgelegt und konsequent auf alle Inhalte angewendet. Für einen Teil der aufwendigen Fotostrecken engagierte man den renommierten Porträtfotografen Frank Bauer. Speziell für das Webformat produziert, wurden die Fotos noch vor Ort direkt in die Seite eingespielt, um sie mit Navigation und Typografie abzustimmen. Berlin-Chemie ist langjähriger Bestandskunde von Aperto. Die Digitalspezialisten erstellen noch bis Ende des Jahres Content für die Seite, darunter zusätzliche Videos und Interviews. Die technische Realisierung lag bei Intermundia, einem weiteren Partner von Berlin-Chemie. |