Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Geometry Global gewinnt "Vodafone GmbH "

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | „Ich bin Fortuna“ |
Anbieter/Agentur: | Geometry Global |
URL | http://www.geometryglobal.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Sport |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Vodafone GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Die Brand Activation Agentur Geometry Global entwickelte unter dem Motto „Ich bin Fortuna“ eine Kampagne, in der die Fans des Vereins im Mittelpunkt stehen. |
Umsetzung/Lösung |
Herzstück der von Geometry Global umgesetzten Kampagne sind Plakat- und Anzeigenmotive, auf denen die Fans die Helden sind. Die Kampagne entwickelte Geometry Global für den Telekommunikationsanbieter Otelo - dem Hauptsponsor von Fortuna Düsseldorf. Hintergrund ist das Lokal-Derby am 22. Dezember gegen den 1. FC Köln, bei dem die Stadt und der Sponsor geschlossen hinter ihrem Verein stehen. Um Teil der Kampagne zu werden konnten sich die Fans bewerben und wurden über Facebook aufgerufen, ihre Verbundenheit zum Verein zu zeigen. Innerhalb von nur 4 Tagen gingen in dem sozialen Netzwerk und per Mail zahlreiche und kreative Bewerbungen ein, der Aufruf wurde über 800 Mal geliked und fast 150 Mal geteilt. Ende November fand im Düsseldorfer Stadion das Shooting mit den Gewinnern statt. Geometry Global konnte dafür Fotograf Frank Schemmann gewinnen, der bereits mit Fußball-Größen wie Günther Netzer, Jürgen Klinsmann, Manuel Neuer und vielen anderen Prominenten zusammengearbeitet hat. Die 4 Kampagnenmotive werden ab dem 13.12.2013 als OoH-Anzeigen prominent in Düsseldorf zu sehen sein. Mittels TZ-Anzeigen wird die Sichtbarkeit der Kampagne zusätzlich erhöht. Am Spieltag selbst können sich alle Stadionbesucher an „Ich bin Fortuna“-Promotion-Ständen fotografieren lassen und so ihr Team unterstützen. Alle Teilnehmer nehmen automatisch an einem Gewinnspiel teil, dessen Gewinner noch im Station bekannt gegeben werden. Geometry Global ist seit 2 Jahren Lead-Agentur des Mobilfunkanbieters und zeichnet damit für Konzeption und Umsetzung des Marken-Relaunchs, der TV-Spots, der Marken-Website sowie u.a. mit der Kampagne „Ich bin Fortuna“, die Weiterentwicklung und Ausgestaltung des Sportsponsorings verantwortlich. |