Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Friends gewinnt Pitch bei "Badischer Wein GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | badischerwein.de |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Friends |
URL | http://www.s-f.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.badischerwein.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Badischer Wein GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Geschäftsführung: Sonja Höferlin |
Projektleiter beim Anbieter |
Geschäftsführung: André Klein (Kreation), Roland Bös (Beratung) |
Aufgabe/Briefing |
Scholz & Friends ist neue Lead-Agentur des Badischen Weins. Für die Marketinggemeinschaft der badischen Weinerzeuger entwickelt die Agentur aus Hamburg einen neuen Markenauftritt, der eine deutschlandweite Kampage, ein neues Corporate Design sowie den Relaunch der Website www.badischerwein.de umfasst. Scholz & Friends sicherte sich den Etat in einem Pitch. Die Kampagne wird zur Messe ProWein im März 2014 vorgestellt. Ziel des neuen Markenauftritts ist es, die Marke im nationalen und internationalen Wein-Umfeld klar zu positionieren und gleichzeitig für jüngere Zielgruppen zu öffnen. |