Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt
Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur
Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Aperto relauncht "rossmann.de" für "Dirk Rossmann GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | rossmann.de |
Anbieter/Agentur: | Aperto |
URL | http://www.aperto.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.rossmann.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Dirk Rossmann GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Bereits im Sommer 2012 ließ Rossmann um seinen Web-Etat pitchen. Ziel war, die bestehende Corporate Website www.rossmann.de in eine erlebnisorientierte Plattform zum Stöbern und Entdecken zu verwandeln. Nach einem mehrstufigen Pitchverfahren vergab der in Deutschland am weitesten verbreitete Drogeriemarkt den Auftrag an Aperto. Die Digitalspezialisten haben mit ihrer Idee, Rossmann mit viel redaktionellem Content zum täglichen Begleiter und Ratgeber zu machen, überzeugt. Die Berliner übernahmen neben Konzept, Design und technischer Umsetzung auch die Web-Analyse und SEO-Maßnahmen. |
Umsetzung/Lösung |
Ab sofort bietet die Website mit speziellen Bereichen wie beispielsweise „Baby & Kind“, „Lebensmittel & Genuss“ oder „Haushalt & Technik“ den Nutzern redaktionell aufbereitete Themen mit Beratungscharakter. Dazu gehören Pflege- und Gesundheitstipps ebenso wie Rezeptvorschläge oder Interviews zur richtigen Behandlung von Zimmerpflanzen. Neben den Artikeln stellt Rossmann passende Produkte vor, die mit der Filialsuche beim Besuch der nächsten Rossmann-Drogerie gekauft werden können. Dem Wunsch von Konsumenten nach Rabatten und ähnlichen Vorteilen trägt Rossmann mit einem verstärkten Angebot an Aktionen, Coupons und Gewinnspielen Rechnung, die auf der Website prominent präsentiert werden. Die neue Website kann auch auf allen mobilen Endgeräten optimal genutzt werden. Touch- und Gestiksteuerung sowie Ortsbezug wurden bei der Umsetzung durch Aperto Move berücksichtigt. |