KI in Marketing & Sales: Wer smart ist, gewinnt!
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
KI & Agenten revolutionieren Marketing und Vertrieb – doch was ist Hype und was bringt echten Mehrwert? Der Vortrag gibt Orientierung und zeigt, worauf es jetzt wirklich ankommt.
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
So optimiert der TVB Stuttgart Sponsoring & Umsatz
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Aperto relauncht "rossmann.de" für "Dirk Rossmann GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | rossmann.de |
Anbieter/Agentur: | Aperto |
URL | http://www.aperto.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.rossmann.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Dirk Rossmann GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Bereits im Sommer 2012 ließ Rossmann um seinen Web-Etat pitchen. Ziel war, die bestehende Corporate Website www.rossmann.de in eine erlebnisorientierte Plattform zum Stöbern und Entdecken zu verwandeln. Nach einem mehrstufigen Pitchverfahren vergab der in Deutschland am weitesten verbreitete Drogeriemarkt den Auftrag an Aperto. Die Digitalspezialisten haben mit ihrer Idee, Rossmann mit viel redaktionellem Content zum täglichen Begleiter und Ratgeber zu machen, überzeugt. Die Berliner übernahmen neben Konzept, Design und technischer Umsetzung auch die Web-Analyse und SEO-Maßnahmen. |
Umsetzung/Lösung |
Ab sofort bietet die Website mit speziellen Bereichen wie beispielsweise „Baby & Kind“, „Lebensmittel & Genuss“ oder „Haushalt & Technik“ den Nutzern redaktionell aufbereitete Themen mit Beratungscharakter. Dazu gehören Pflege- und Gesundheitstipps ebenso wie Rezeptvorschläge oder Interviews zur richtigen Behandlung von Zimmerpflanzen. Neben den Artikeln stellt Rossmann passende Produkte vor, die mit der Filialsuche beim Besuch der nächsten Rossmann-Drogerie gekauft werden können. Dem Wunsch von Konsumenten nach Rabatten und ähnlichen Vorteilen trägt Rossmann mit einem verstärkten Angebot an Aktionen, Coupons und Gewinnspielen Rechnung, die auf der Website prominent präsentiert werden. Die neue Website kann auch auf allen mobilen Endgeräten optimal genutzt werden. Touch- und Gestiksteuerung sowie Ortsbezug wurden bei der Umsetzung durch Aperto Move berücksichtigt. |