Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Aperto relauncht "rossmann.de" für "Dirk Rossmann GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:rossmann.de
Anbieter/Agentur:Aperto
URLhttp://www.aperto.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.rossmann.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Dirk Rossmann GmbH
Aufgabe/Briefing
Bereits im Sommer 2012 ließ Rossmann um seinen Web-Etat pitchen. Ziel war, die bestehende Corporate Website www.rossmann.de in eine erlebnisorientierte Plattform zum Stöbern und Entdecken zu verwandeln. Nach einem mehrstufigen Pitchverfahren vergab der in Deutschland am weitesten verbreitete Drogeriemarkt den Auftrag an Aperto. Die Digitalspezialisten haben mit ihrer Idee, Rossmann mit viel redaktionellem Content zum täglichen Begleiter und Ratgeber zu machen, überzeugt. Die Berliner übernahmen neben Konzept, Design und technischer Umsetzung auch die Web-Analyse und SEO-Maßnahmen.
Umsetzung/Lösung
Ab sofort bietet die Website mit speziellen Bereichen wie beispielsweise „Baby & Kind“, „Lebensmittel & Genuss“ oder „Haushalt & Technik“ den Nutzern redaktionell aufbereitete Themen mit Beratungscharakter. Dazu gehören Pflege- und Gesundheitstipps ebenso wie Rezeptvorschläge oder Interviews zur richtigen Behandlung von Zimmerpflanzen. Neben den Artikeln stellt Rossmann passende Produkte vor, die mit der Filialsuche beim Besuch der nächsten Rossmann-Drogerie gekauft werden können. Dem Wunsch von Konsumenten nach Rabatten und ähnlichen Vorteilen trägt Rossmann mit einem verstärkten Angebot an Aktionen, Coupons und Gewinnspielen Rechnung, die auf der Website prominent präsentiert werden.

Die neue Website kann auch auf allen mobilen Endgeräten optimal genutzt werden. Touch- und Gestiksteuerung sowie Ortsbezug wurden bei der Umsetzung durch Aperto Move berücksichtigt.