Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Elements of Art relauncht "toggo.de" für "RTL Disney Fernsehen GmbH & Co. KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:toggo.de
Anbieter/Agentur:Elements of Art
URLhttp://www.eoa.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.toggo.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fernsehen/TV
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Publishing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
RTL Disney Fernsehen GmbH & Co. KG
Aufgabe/Briefing
Ab sofort überzeugt die Webseite toggo.de des Kölner TV-Senders Super RTL mit verbesserter Übersichtlichkeit, einem ausgeklügelten Farbleitsystem sowie einer gekonnten Verflechtung von On Air Programm und Online-Angebot. Verantwortlich für den Relaunch des Internetportals für Kinder zeichnet sich die Agentur für Kinder-, Jugend- und Familienmarketing Elements of Art (EoA). Passend zum zeitgemäßen Auftritt der Seite haben die Mönchengladbacher Experten ein eigens auf die Darstellung von Kinderwebseiten optimiertes CMS entwickelt. Die Kreativköpfe der Agentur, die in diesem Projekt mit Konzeption, Design und Programmierung betraut waren, setzen damit ihre langjährige Zusammenarbeit mit Super RTL fort.
Umsetzung/Lösung
Die von den EoA-Internetspezialisten designte neue Version der mehrfach ausgezeichneten Seite verfügt über ein spezielles neues Farb- und Icon-Leitsystem: So sind den Kategorien Serien, Spiele, Videos, Gewinnen, Spaß + und Treff jeweils eigene Farben und passende Symbole zugeordnet, die den Kids auf den ersten Blick zeigen, welche Art von Inhalt sie beim nächsten Klick erwartet. Eine altersgerecht strukturierte Verteilerseite mit großen Bildern lädt zum Erforschen ein und dank verlängerter Seiten-Optik wird den Kinder-Stars wie Dragons – Die Reiter von Berk, Angelo und Sally Bollywood online mehr Platz für ihre einzigartigen Erlebniswelten eingeräumt. Der beliebte Toggo Treff, die Community für die jungen User, wurde ebenfalls überarbeitet.

Ein Besuch auf toggo.de reißt die Kids wie eine Wildwasserfahrt mit. Anhand des durchdachten Verlinkungskonzepts werden sie dennoch mit spannenden Content-Teasern bewusst durch das Angebot geführt und entdecken so immer wieder Neues. Zur modernisierten Webseite gehört zudem eine clevere Verbindung von Online und On Air durch verknüpfte Kampagnen und den integrierten TV Planer, der die Zielgruppe auch im Netz über die Super RTL Sendetermine informiert.

Technisch setzen die EoA-Experten dabei neue Maßstäbe: Das speziell entwickelte Content-Management-System punktet mit hohem Sicherheitsniveau und Usability sowie der Fokussierung auf die Darstellung von kinder- und jugendspezifischen Inhalten. So enthält dieses System bereits viele Funktionen wie z.B. das „Templating“ mit Vorlagen für unterschiedliche „Welten“, zeitgesteuerte Inhalte-Versionen und Spiele-Verwaltung.