Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Zendesk gewinnt "posterXXL"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | posterxxl.eu |
Anbieter/Agentur: | Zendesk |
URL | http://www.zendesk.com/ |
zendesk@oseon.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
www.posterxxl.eu |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Internetangebote |
Anwendungsbereich |
Knowledge Management,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
posterXXL |
Projektleiter beim Anbieter |
Zendesk |
Aufgabe/Briefing |
Verbesserung des Kundenservices |
Umsetzung/Lösung |
Der Münchner Fotodienstleister posterXXL setzt beim Kundenservice ab sofort auf die Cloud-Lösung von Zendesk. Ausschlaggebend für die Entscheidung waren die Omnichannel-Möglichkeiten der Software. Mit Zendesk bietet posterXXL seinen Kunden auf allen vorhandenen Kanälen – E-Mail, Chat, Kontaktformular, Social Media und Telefon – schnelle Antworten und erstklassigen Support. Weitere Pluspunkte der Lösung sind die umfassenden Reporting-Möglichkeiten und die Mehrsprachenfähigkeit. Die leichte, intuitive Bedienbarkeit und Administration der Lösung sorgt für eine hohe Akzeptanz des Systems bei den Service-Agenten von posterXXL und eine persönlichere Kommunikation mit dem Kunden. |
Ergebnis/Erfolg |
Zwei Monate vor dem geplanten Go-Live-Termin war das System komplett implementiert und ausgetestet. Durch die Mehrsprachenfähigkeit der Cloud-Software kann sie nun in die weiteren Zielmärkte von posterXXL ausgerollt werden. Mit Zendesk kann posterXXL jetzt einfacher und schneller die eingehenden Fragen der Kunden beantworten und noch proaktiver auf die User zugehen. |
Budget |
k.A. |