Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Kolle Rebbe gewinnt "LVM Versicherung"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | LVM Versicherung |
Anbieter/Agentur: | Kolle Rebbe |
URL | http://www.kolle-rebbe.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.lvm.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Versicherungen |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
LVM Versicherung |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Marko Feldbaum (Abteilungsleiter Kommunikation), Georg Kaldewei (Bereichsleiter Marketing) |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Jan Kowalsky (Bodenleiter Beratung), Heiko Schmidt & Kay Eichner (Bodenleiter Kreation), Kira Middendorf (Beratung) |
Aufgabe/Briefing |
Seit Ende des vergangenen Jahres heißt es für die Markenkommunikation der LVM Versicherung mit Sitz in Münster: Darum kümmert sich Kolle Rebbe. Die Hamburger Agentur verantwortet neben der Klassik (Anzeigen, Plakate, Funk) auch die weiteren Kommunikationskanäle wie Online- und Dialogmaßnahmen. Nun startet die erste bundesweite Markenkampagne der LVM. Dabei ist nicht nur die Sichtbarkeit, sondern auch das Ziel hoch: die Marke im Wettbewerbsumfeld zu differenzieren – und gleichzeitig zu emotionalisieren. |
Umsetzung/Lösung |
Im Mittelpunkt der von Kolle Rebbe entwickelten Kampagne stehen die LVM Vertrauensleute, die sich bei der LVM als exklusiver Ansprechpartner um alle Belange der Kunden kümmern: ortsnah und persönlich. Wie gut eine Versicherung ist, zeigt sich oft erst im Schadensfall. Und genau hier setzt die visuelle Idee der neuen LVM-Kampagne an. Denn wo sonst eher zufrieden lächelnde Kunden gezeigt werden, zeigt die LVM Schadensfälle. Ungewöhnlich, aufmerksamkeitsstark, aber natürlich mit einem Augenzwinkern. Die Botschaft: „Egal, was passiert – darum kümmern sich Ihre Vertrauensleute.“ Aber die Kampagne sticht nicht nur ins Auge, sie geht auch ins Ohr. Als regional gut aussteuerbares Medium hat die LVM das Radio gewählt. Um die Schaltungen der humorvollen Spots kümmern sich ebenfalls die Vertrauensleute. Mit speziell entwickelten Tools können sie ihre eigenen Werbemittel individualisieren und buchen. Als Medien werden weiterhin Anzeigen, Plakate und Online-Maßnahmen genutzt. |