Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt
Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur
Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
CP/Compartner gewinnt "Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg mbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | 3-loewen-takt.de |
Anbieter/Agentur: | CP/Compartner |
URL | http://www.cp-compartner.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.3-loewen-takt.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Verkehr |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg mbH |
Aufgabe/Briefing |
CP/Compartner hat den Zuschlag einer Ausschreibung von der Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg mbH erhalten. Aufgabe ist die redaktionelle Pflege und technische Umsetzung der Homepage der Marke „3-Löwen-Takt“ und der „NVBW“. Mit eingeschlossen sind gleichzeitig die technische Umsetzung, d. h. Layout, Grafik und Programmierleistungen. Im Jahre 2012 wurde die Webseite www.3-loewen-takt.de einem Relaunch unterzogen und erhielt eine klare, nutzerfreundliche Struktur und eine übersichtliche Menüführung. Ziel der Ausschreibung ist es, den 3-Löwen-Takt als zentrale Plattform für Informationen rund um das Thema Mobilität in Baden-Württemberg bekannt zu machen. Unter Usability-Gesichtspunkten soll die Seite www.3-loewen-takt.de gleichzeitig als Informations- und Serviceangebot mit entsprechendem Mehrwert gegenüber den Internetnutzern hervorgehoben werden. Es gilt, durch aktuelle, innovative und kreative Maßnahmen den Bekanntheitsgrad der angebotenen Leistungen zu steigern, die Vorteile der Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel mit Hilfe des Internetauftrittes deutlich aufzuzeigen und dadurch die Inanspruchnahme der öffentlichen Verkehrsmittel in Baden-Württemberg nachhaltig zu erhöhen. Darüber hinaus sollen Aspekte der intermodalen Mobilität deutlich gemacht werden, die allen Interessierten die Möglichkeit gibt sich umfassend zu informieren. Die 3-Löwen-Takt-Webseite ist auch als mobile Variante erhältlich. Relevante Informationen sind gezielt für die mobile Nutzung aufbereitet und werden anwenderfreundlich angeboten. Webseite NVBW: Neben der 3-Löwen-Takt-Seite wird es eine derzeit im Aufbau begriffene Homepage der NVBW geben. Ziel ist hierbei die Aufgaben der NVBW gegenüber der Branche und den Akteuren, sowie einer interessierten Öffentlichkeit bekannt zu machen. Im Wesentlichen fallen folgende Aufgaben an: Vermittlung von aktuellen Informationen sowie Zahlen, Daten und Fakten in anspruchsvoller Form Verbindung interessanter Themen mit einer möglichen Vorstellung von Aufgaben und Mitarbeitern der NVBW; gezielte Ansprache und Information von Fachöffentlichkeit und wichtigen Meinungsbildnern (Politik, Verwaltung, Medien); klare Trennung von Inhalten für Fachpublikum und Endverbraucher; Die Zielgruppe:Verbünde und Verkehrsunternehmen in Baden-Württemberg; SPNV-Betreiber in Baden-Württemberg und auf Bundesebene; Fahrgastbeirat Baden-Württemberg; Verkehrspolitiker in Baden-Württemberg (Landtag und Kommunen); Verbände und Interessenvertretungen (VDV, BAG SPNV, WBO etc.); Entscheider und wichtige Multiplikatoren auf Landes- und Bundesebene; Partner der NVBW; Medien und Fachpresse; Wissenschaft und Forschung; Die Webseiten www.nvbw.de und www.3-Lowewn-takt.de sind unter dem Aspekt der Barrierefreiheit optimiert. Im Konzept sollen Vorschläge erarbeitet werden, wie die Barrierefreiheit weiter optimiert werden kann. |
Budget |
bis 1 Mio Euro |