Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Superreal relauncht "dorothee-schumacher.com" für "Schumacher GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | dorothee-schumacher.com |
Anbieter/Agentur: | Superreal |
URL | http://www.superReal.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.dorothee-schumacher.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Schumacher GmbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Flextor von Pixelsun |
Aufgabe/Briefing |
Pünktlich zur Fashion Week in Berlin präsentierte sich das international renommierte Label Schmacher mit einem umfassenden Website-Relaunch. Für die Konzeption und Gestaltung des neuen Markenauftritts zeigt sich die Hamburger Agentur Superreal verantwortlich, der Spezialist für E-Commerce-Lösungen der Fashion- & Lifestyle-Marken. Die Agentur realisierte bereits 2010 den Online-Launch der Premium Modemarke aus Mannheim. |
Umsetzung/Lösung |
Dorothee Schumacher führte ihr Label unlängst zu einem der wichtigsten deutschen Modeunternehmen und wurde selbst zur Marke mit internationaler Strahlkraft. So rückt der neue Markenauftritt die Persönlichkeit der Designerin in den Mittelpunkt. In der Rubrik "DOROTHEE`S WORLD" lässt sie den User an ihrer Welt teilhaben, und gibt private Einblicke in ihre Arbeit und in ihr Leben. Die gezielt emotionelle Ansprache wurde im puristisch modernen Design, mit klaren Funktionen und hochwertigen Produktabbildungen visuell umgesetzt. Die nahtlose Verknüpfung von Kampagnen, Lookbooks und Online Shop, in lässiger Bildsprache mit ansprechender Mood- & Produktfotografie umgesetzt, führt zu einem ganzheitlichen emotionalen Markenerlebnis. Auch der Online Shop wurde der neuen Markenidentität visuell angepasst. Die Corporate Site wurde im Responsive Design gestaltet und garantiert somit eine visuell ansprechende und butzerfreundliche Usabilität auf allen mobilen und stationären Devices. Integriert wurde die Frontend Entwicklung in das Shopsystem Flextor von Pixelsun. |