Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Superreal relauncht "dorothee-schumacher.com" für "Schumacher GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | dorothee-schumacher.com |
Anbieter/Agentur: | Superreal |
URL | http://www.superReal.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.dorothee-schumacher.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Schumacher GmbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Flextor von Pixelsun |
Aufgabe/Briefing |
Pünktlich zur Fashion Week in Berlin präsentierte sich das international renommierte Label Schmacher mit einem umfassenden Website-Relaunch. Für die Konzeption und Gestaltung des neuen Markenauftritts zeigt sich die Hamburger Agentur Superreal verantwortlich, der Spezialist für E-Commerce-Lösungen der Fashion- & Lifestyle-Marken. Die Agentur realisierte bereits 2010 den Online-Launch der Premium Modemarke aus Mannheim. |
Umsetzung/Lösung |
Dorothee Schumacher führte ihr Label unlängst zu einem der wichtigsten deutschen Modeunternehmen und wurde selbst zur Marke mit internationaler Strahlkraft. So rückt der neue Markenauftritt die Persönlichkeit der Designerin in den Mittelpunkt. In der Rubrik "DOROTHEE`S WORLD" lässt sie den User an ihrer Welt teilhaben, und gibt private Einblicke in ihre Arbeit und in ihr Leben. Die gezielt emotionelle Ansprache wurde im puristisch modernen Design, mit klaren Funktionen und hochwertigen Produktabbildungen visuell umgesetzt. Die nahtlose Verknüpfung von Kampagnen, Lookbooks und Online Shop, in lässiger Bildsprache mit ansprechender Mood- & Produktfotografie umgesetzt, führt zu einem ganzheitlichen emotionalen Markenerlebnis. Auch der Online Shop wurde der neuen Markenidentität visuell angepasst. Die Corporate Site wurde im Responsive Design gestaltet und garantiert somit eine visuell ansprechende und butzerfreundliche Usabilität auf allen mobilen und stationären Devices. Integriert wurde die Frontend Entwicklung in das Shopsystem Flextor von Pixelsun. |