Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Young & Rubicam relauncht "morethanshelters.org" für "Morethanshelters GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | morethanshelters.org |
Anbieter/Agentur: | Young & Rubicam |
URL | http://young-rubicam.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.morethanshelters.org/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Beratung |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Morethanshelters GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Für den Social Entrepreneur Morethanshelters hat Young & Rubicam Deutschland den Webauftritt überarbeitet und eine Kommunikationsstrategie für die Crowdfunding-Aktion auf Social Impact Finance (www.socialimpactfinance.eu) entwickelt, der größten Crowdfunding-Community für Social-Projekte im deutschsprachigen Raum. |
Umsetzung/Lösung |
Morethanshelters entwickelt innovative Lösungen für die Unterbringung in humanitären Notlagen. Das in Hamburg entwickelte Zeltsystem DOMO steht exemplarisch für einen neuartigen Ansatz der Versorgung von Flüchtlingen in Krisengebieten. Damit wird den Menschen eine Perspektive gegeben sowie die Möglichkeit, ein temporäres „Zuhause“ zu schaffen, um eine nachhaltige Verbesserung der Lebensbedingungen zu erreichen. Young & Rubicam hat hierfür die Digital- und Social-Media-Strategie übernommen, die Webseite www.morethanshelters.org überarbeitet, Text- und Videobeiträge generiert und damit der Marke ein neues Gesicht gegeben. Im Rahmen des Crowdfunding-Wettbewerbs wurden zusätzlich Google Ads geschaltet und eine Flyer-Kommunikation an Spender und Unterstützer umgesetzt. In mehreren Workshops haben Young & Rubicam und Morethanshelters intensiv diskutiert und gemeinsam an der Kommunikationsstrategie gearbeitet. |