Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

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RTL interactive gewinnt "L'Oréal Paris"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:L'Oréal Paris - GZSZ
Anbieter/Agentur:RTL interactive
URLhttp://www.rtl-interactive.d
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.gzsz.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
L'Oréal Paris
Aufgabe/Briefing
IP Deutschland, "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und Brand-Partnership-Partner L'Oréal Paris laden erstmalig zum großen Produkttest bei RTL und auf gzsz.de ein. Die Mediaplanung verantwortet die Düsseldorfer Agentur L'Équipe L'Oréal GmbH, ein Unternehmen der Group M. Gemeinsam mit RTL Interactive und UFA SERIAL DRAMA hat IP Deutschland die Idee entwickelt; RTL Creation übernimmt zusammen mit McCann Düsseldorf, Kreativagentur für L’Oréal Paris, die Umsetzung.
Umsetzung/Lösung
Die GZSZ-Stars Anne Menden (Rolle Emily Höfer) und Ramona Dempsey (Rolle Nele Lehmann) rufen ab dem 4. Februar in drei unterschiedlichen Pre-Splits zu einem Produkttest für die neue Haarpflegeserie von L'Oréal Paris Elvital Fibralogy auf. Als Kulisse für die Spots dient Emilys Loft-Wohnung: Friseurin Nele unterstützt Emily beim Zurechtmachen für einen besonderen Abend und empfiehlt ihr die neue Elvital Fibralogy-Serie, mit der Emilys Haare spürbar griffiger werden und prachtvoller aussehen. Begeistert von der innovativen Pflege für Haar, dem es an Dicke mangelt, laden die beiden die GZSZ-Community zum großen Produkttest auf gzsz.de ein.

Im Online-Special auf gzsz.de können sich interessierte User registrieren und bekommen Shampoo, Booster und Spülung von Elvital Fibralogy sowie einen Fragebogen zugeschickt. Nach der Testphase, in der es heißt "shampoonieren, pflegen und notieren", wird unter allen Teilnehmern ein Gastauftritt inklusive persönlichem Styling in der erfolgreichsten täglichen Serie Deutschlands verlost. Zum Ende der Kampagne präsentieren die zwei GZSZ-Schauspielerinnen die Ergebnisse des Produkttests.