HubSpot-KI: So verschmilzt Marketing mit Vertrieb
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Daten, die wirken: CDP im Einsatz bei RK & Mediahuis
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Columbus Interactive relauncht "ravensburg.de" für "Stadt Ravensburg"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | ravensburg.de |
Anbieter/Agentur: | Columbus Interactive |
URL | http://www.columbus-interactive.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.ravensburg.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Behörden |
Anwendungsbereich |
eGovernment,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Stadt Ravensburg |
Aufgabe/Briefing |
Relaunch für ravensburg.de: Columbus Interactive hat der Website der Stadt einen neuen Anstrich verpasst. Neben dem emotionalen Design, wurde außerdem großer Wert auf die Verbesserung der städtischen Servicebereiche gelegt. Dabei sollten die Bedürfnisse der unterschiedlichen Zielgruppen, wie Einwohner, Touristen, Studenten oder Besucher aus dem Umland, optimal bedient werden. |
Umsetzung/Lösung |
So ist in mehreren Workshops mit der Stadt eine Seite entstanden, die in ihrer komplett neuen Struktur auf die Ansprüche der einzelnen User-Gruppen eingeht. Sie zeichnet sich durch eine konsistente Benutzerführung und durch einen schnellen und intuitiven Zugriff auf die jeweils relevanten Inhalte aus. Auf diese Weise wurde nicht nur die Usability für den Seitenbesucher deutlich verbessert – auch die Pflege für die städtischen Mitarbeiter wurde signifikant vereinfacht. Darüber hinaus hat Columbus das Design überarbeitet und gleich im reponsive Webdesign aufgebaut und erstellt, um eine Nutzung der umfassenden Servicebereiche, egal von welchem Endgerät (Tablets, Smartphones), zu ermöglichen. Die Startseite mit Dashboardcharakter stellt alle wichtigen Informationen übersichtlich dar und ermöglicht einen schnellen Zugriff auf alles Wissenswerte. Das Rahmenlayout wurde relativ schlicht gehalten, damit die vielen unterschiedlichen Inhalte gut funktionieren und sich alle Zielgruppen gleichermaßen angesprochen fühlen. Über emotionale Bildwelten wird der Besucher zudem stärker involviert und zum Verweilen eingeladen. Die Bilder spiegeln das Facettenreichtum der Stadt wider und vermitteln eine Wohlfühlatmosphäre. |