Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Valtech gewinnt "Audi AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Audi City Berlin |
Anbieter/Agentur: | Valtech |
URL | http://www.valtech.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Audi AG |
Aufgabe/Briefing |
Wenn in diesen Tagen der innovative digitale Schauraum Audi City in Berlin eröffnet, ist auch Valtech Deutschland beteiligt. Die Fullservice-Agentur gehört zum Kreis der Dienstleister, die mit ihrem technischen Know-how im Auftrag der AUDI AG das zukunftsweisende Vertriebskonzept zum Leben erwecken. |
Umsetzung/Lösung |
Modernste Medientechnik lässt Kunden nun auch im Herzen der deutschen Hauptstadt die gesamte Audi-Modellpalette vollständig digital erfahren. Alle Farben, Ausstattungsoptionen und Funktionen können mit wenigen Bewegungen intuitiv miteinander kombiniert werden. Das so entstandene virtuelle Wunsch-Automobil erscheint auf nahezu raumfüllenden Bildschirmen lebensecht im Maßstab 1:1. Technische Details wie etwa der Antriebsstrang oder die Karosserie können ebenfalls visuell erläutert werden, um Produktinnovationen spielerisch verständlich zu machen. Valtech Deutschland hat zu dem Großprojekt exklusiv die zentrale Middleware zugeliefert, ohne die eine Vernetzung der verschiedenen digitalen Features nicht möglich wäre. Die Softwareentwicklungen von Valtech sind dabei die Basis für das nahtlose und robuste Zusammenspiel von zahlreichen Komponenten, wie Tablet-Anwendungen, Multitouch-Tischen und Konfiguratoren. Valtech kooperierte dabei eng mit den weiteren beteiligten Partnerfirmen. Die Middleware, entwickelt mit moderner agiler Methodik, steuert dabei als zentrales Softwaresystem die visuellen Systeme und die Akustik. Die AUDI AG hat zudem Technologien aus Audi City gezielt weiterentwickelt, um sie für den Einsatz im klassischen Handelsbetrieb auszulegen. In Zukunft können Audi-Händler einzelne Module des Konzepts flexibel und individuell in das Autohaus integrieren. Hier ermöglicht Valtech Deutschland die zuverlässige Vernetzung der einzelnen Komponenten. |