Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Valtech gewinnt "Audi AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Audi City Berlin
Anbieter/Agentur:Valtech
URLhttp://www.valtech.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Nein
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Audi AG
Aufgabe/Briefing
Wenn in diesen Tagen der innovative digitale Schauraum Audi City in Berlin eröffnet, ist auch Valtech Deutschland beteiligt. Die Fullservice-Agentur gehört zum Kreis der Dienstleister, die mit ihrem technischen Know-how im Auftrag der AUDI AG das zukunftsweisende Vertriebskonzept zum Leben erwecken.
Umsetzung/Lösung
Modernste Medientechnik lässt Kunden nun auch im Herzen der deutschen Hauptstadt die gesamte Audi-Modellpalette vollständig digital erfahren. Alle Farben, Ausstattungsoptionen und Funktionen können mit wenigen Bewegungen intuitiv miteinander kombiniert werden. Das so entstandene virtuelle Wunsch-Automobil erscheint auf nahezu raumfüllenden Bildschirmen lebensecht im Maßstab 1:1. Technische Details wie etwa der Antriebsstrang oder die Karosserie können ebenfalls visuell erläutert werden, um Produktinnovationen spielerisch verständlich zu machen.

Valtech Deutschland hat zu dem Großprojekt exklusiv die zentrale Middleware zugeliefert, ohne die eine Vernetzung der verschiedenen digitalen Features nicht möglich wäre. Die Softwareentwicklungen von Valtech sind dabei die Basis für das nahtlose und robuste Zusammenspiel von zahlreichen Komponenten, wie Tablet-Anwendungen, Multitouch-Tischen und Konfiguratoren. Valtech kooperierte dabei eng mit den weiteren beteiligten Partnerfirmen. Die Middleware, entwickelt mit moderner agiler Methodik, steuert dabei als zentrales Softwaresystem die visuellen Systeme und die Akustik.

Die AUDI AG hat zudem Technologien aus Audi City gezielt weiterentwickelt, um sie für den Einsatz im klassischen Handelsbetrieb auszulegen. In Zukunft können Audi-Händler einzelne Module des Konzepts flexibel und individuell in das Autohaus integrieren. Hier ermöglicht Valtech Deutschland die zuverlässige Vernetzung der einzelnen Komponenten.