Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Denkwerk gewinnt Pitch bei "Walbusch Walter Busch GmbH & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | walbusch.de |
Anbieter/Agentur: | Denkwerk |
URL | http://www.denkwerk.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.walbusch.de |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Walbusch Walter Busch GmbH & Co. KG |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Hybris |
Aufgabe/Briefing |
Denkwerk setzte sich im Pitch um den technischen Relaunch der vier Marken-Shops der Walbusch-Gruppe durch und ist ab sofort mit der Implementierung des Shopsystems Hybris beauftragt. Das Modeunternehmen und die Digitalagentur arbeiten hierbei eng zusammen und haben sich für ein agiles Projektvorgehen nach dem Scrum-Modell entschieden. Der Relaunch umfasst neben dem Walbusch Onlineshop in Deutschland, Österreich und der Schweiz auch die Shops von Avena, Klepper sowie Mey & Edlich. Mit dem Relaunch stellt das Modeunternehmen die Weichen für ein verstärktes Onlinewachstum. |
Umsetzung/Lösung |
Die Entwickler von Denkwerk und Walbusch binden die neueste Hybris-Version in die bereits bestehende Backend-Architektur ein, die alle Shops umfasst. Die technische Umsetzung des Projekts folgt einem responsiven Ansatz, so dass künftig auch Smartphone-User nutzerfreundlichen Zugriff auf die Online-Shops von Walbusch haben. |