Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
OMD gewinnt Pitch bei "IKK classic"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | IKK classic |
Anbieter/Agentur: | OMD |
URL | http://www.omdgermany.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.ikk-classic.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Versicherungen |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
IKK classic |
Aufgabe/Briefing |
Die IKK classic, Deutschlands größte Innungskrankenkasse, ist mit Media Team OMD ins neue Jahr gestartet: Die Düsseldorfer Mediaagentur betreut die aktuellen TV- und Online-Aktivitäten des Versicherers. Im Pitch um den marktrelevanten Etat hat sie sich gegen mehrere Konkurrenten behauptet. Für die IKK classic setzt Media Team OMD aktuell eine TV-Kampagne mit 20- und 25-sekündigen Spots auf den reichweitenstarken Werbeplätzen für die Zielgruppe der jungen Familien. Die TV-Kampagne ergänzen die Düsseldorfer um ausgewählte flankierende TV-Sonderwerbeformen, beispielsweise im Frühstücksfernsehen. Mithilfe der OMD-eigenen Intermedia-Planungsdatei allScreenPlanning verlängert die Agentur die Bewegtbildkampagne zudem in die digitalen Medien und steigert durch den ganzheitlich optimierten Einsatz von Video-Ads und Online gezielt die Nettoreichweite der Kampagne. Die aktuellen TV- und Onlinespots stammen von der Kreativagentur KNSK und sind noch bis Mitte Februar zu sehen. |