Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

OMD gewinnt Pitch bei "IKK classic"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:IKK classic
Anbieter/Agentur:OMD
URLhttp://www.omdgermany.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.ikk-classic.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Versicherungen
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
IKK classic
Aufgabe/Briefing
Die IKK classic, Deutschlands größte Innungskrankenkasse, ist mit Media Team OMD ins neue Jahr gestartet: Die Düsseldorfer Mediaagentur betreut die aktuellen TV- und Online-Aktivitäten des Versicherers. Im Pitch um den marktrelevanten Etat hat sie sich gegen mehrere Konkurrenten behauptet.

Für die IKK classic setzt Media Team OMD aktuell eine TV-Kampagne mit 20- und 25-sekündigen Spots auf den reichweitenstarken Werbeplätzen für die Zielgruppe der jungen Familien. Die TV-Kampagne ergänzen die Düsseldorfer um ausgewählte flankierende TV-Sonderwerbeformen, beispielsweise im Frühstücksfernsehen.

Mithilfe der OMD-eigenen Intermedia-Planungsdatei allScreenPlanning verlängert die Agentur die Bewegtbildkampagne zudem in die digitalen Medien und steigert durch den ganzheitlich optimierten Einsatz von Video-Ads und Online gezielt die Nettoreichweite der Kampagne.

Die aktuellen TV- und Onlinespots stammen von der Kreativagentur KNSK und sind noch bis Mitte Februar zu sehen.