Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
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Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

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Berger Baader Hermes gewinnt Pitch bei "Rodenstock GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Rodenstock
Anbieter/Agentur:Berger Baader Hermes
URLhttp://www.bergerbaaderhermes.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.rodenstock.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Rodenstock GmbH
Aufgabe/Briefing
Die Münchner Full-Service Agentur setzt sich im Pitch gegen drei Konkurrenten durch und entwickelt eine neue Digitalstrategie für die Marke Rodenstock.

BBH konnte mit einem modernen, modularen und für mobile Endgeräte optimierten Designvorschlag sowie einer visionären Digitalstrategie überzeugen. Damit verantwortet die Agentur die gesamte B2C-Ansprache unter rodenstock.com und dem Haus des besseren Sehens. Diese umfasst Strategie, Konzeption, Design und die Umsetzung im Frontend, aber auch die Planung und Durchführung kompletter Online-Kampagnen. Der Etat liegt im sechsstelligen Bereich. Mit der CMS-Umsetzung bleibt Werum Software & Systems AG, der bestehende technische Dienstleiter, betraut.