Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Ogilvy & Mather Frankfurt gewinnt Pitch bei "Hoffmann Qualitätswerkzeuge GmbH,"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Hoffmann Group |
Anbieter/Agentur: | Ogilvy & Mather Frankfurt |
URL | http://www.ogilvy.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.hoffmann-group.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Hoffmann Qualitätswerkzeuge GmbH, |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Christian Freitag, Head of Marketing Wolfgang Müller, Project Manager International |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Larissa Pohl, Sebastian Krowarz (Strategische Planung) Dr. Stephan Vogel, Lars Huvart, Gregor Seitz, Holger Schupp (Kreation) Helmut Meyer (Design) Christoph Isenbürger, Egbert Melten (Beratung) |
Aufgabe/Briefing |
Nach einem mehrstufigen Prozess mit zunächst drei Agenturen hat sich Ogilvy & Mather Frankfurt den Etat der Hoffmann Group gesichert. Mitte vergangen Jahres hatte die Hoffmann Group, Europas führender Anbieter für Qualitätswerkzeuge, der mit 2.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern aktiv ist, den Auswahl-Prozess für einen langfristigen Partner in der strategischen Markenentwicklung und Markenführung gestartet. Die starke Internationalisierung und das rasche Wachstum machte es erforderlich, die Markenpersönlichkeit von Hoffmann zu schärfen und für einen länderübergreifenden, klaren Auftritt zu sorgen. Der Zuschlag an Ogilvy erging nicht zuletzt aufgrund des guten Zusammenspiels zwischen den Disziplinen Strategie, Design und Advertising unter der Führung von CSO Larissa Pohl und CCO Dr. Stephan Vogel. Gemeinsam mit dem Kunden präzisierte Ogilvy die Markenpositionierung und definierte eine neue Markenhaltung. Ogilvy Design mit ADC-Mitglied Helmut Meyer entwarf ein umfassend neues Corporate Design, das sich ab Februar schrittweise vom Onlineauftritt bis zum Messestand wiederfinden wird. |
Umsetzung/Lösung |
Ebenfalls ab Februar wird die neue Hoffmann Kampagne sichtbar sein. Unter dem neuen Marken-Claim "Tools to make you better" stellt die Kampagne überzeugend und plakativ typische Hoffmann-Leistungen in den Mittelpunkt, mit denen das Unternehmen seinen Anspruch untermauert, seine Kunden jeden Tag besser und erfolgreicher machen zu wollen. Ein erstes Motiv wurde im Februar finalisiert, weitere werden gerade fotografiert und vorbereitet zum Einsatz ab März. Hier konzentriert sich Hoffmann zunächst auf die Fachpresse, der internationale Roll-out ist geplant. |