Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Ogilvy & Mather Frankfurt gewinnt Pitch bei "Hoffmann Qualitätswerkzeuge GmbH,"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Hoffmann Group
Anbieter/Agentur:Ogilvy & Mather Frankfurt
URLhttp://www.ogilvy.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.hoffmann-group.com
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Hoffmann Qualitätswerkzeuge GmbH,
Projektleiter beim Auftraggeber
Christian Freitag, Head of Marketing Wolfgang Müller, Project Manager International
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Larissa Pohl, Sebastian Krowarz (Strategische Planung)
Dr. Stephan Vogel, Lars Huvart, Gregor Seitz, Holger Schupp (Kreation)
Helmut Meyer (Design)
Christoph Isenbürger, Egbert Melten (Beratung)
Aufgabe/Briefing
Nach einem mehrstufigen Prozess mit zunächst drei Agenturen hat sich Ogilvy & Mather Frankfurt den Etat der Hoffmann Group gesichert. Mitte vergangen Jahres hatte die Hoffmann Group, Europas führender Anbieter für Qualitätswerkzeuge, der mit 2.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern aktiv ist, den Auswahl-Prozess für einen langfristigen Partner in der strategischen Markenentwicklung und Markenführung gestartet.

Die starke Internationalisierung und das rasche Wachstum machte es erforderlich, die Markenpersönlichkeit von Hoffmann zu schärfen und für einen länderübergreifenden, klaren Auftritt zu sorgen.

Der Zuschlag an Ogilvy erging nicht zuletzt aufgrund des guten Zusammenspiels zwischen den Disziplinen Strategie, Design und Advertising unter der Führung von CSO Larissa Pohl und CCO Dr. Stephan Vogel. Gemeinsam mit dem Kunden präzisierte Ogilvy die Markenpositionierung und definierte eine neue Markenhaltung. Ogilvy Design mit ADC-Mitglied Helmut Meyer entwarf ein umfassend neues Corporate Design, das sich ab Februar schrittweise vom Onlineauftritt bis zum Messestand wiederfinden wird.
Umsetzung/Lösung
Ebenfalls ab Februar wird die neue Hoffmann Kampagne sichtbar sein. Unter dem neuen Marken-Claim "Tools to make you better" stellt die Kampagne überzeugend und plakativ typische Hoffmann-Leistungen in den Mittelpunkt, mit denen das Unternehmen seinen Anspruch untermauert, seine Kunden jeden Tag besser und erfolgreicher machen zu wollen.

Ein erstes Motiv wurde im Februar finalisiert, weitere werden gerade fotografiert und vorbereitet zum Einsatz ab März. Hier konzentriert sich Hoffmann zunächst auf die Fachpresse, der internationale Roll-out ist geplant.