Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Lumo Graphics startet "ZF catalogueapp " für "ZF Friedrichshafen AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | ZF catalogueapp |
Anbieter/Agentur: | Lumo Graphics |
URL | http://www.cluetec.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Tablet |
Auftraggeber |
ZF Friedrichshafen AG |
Aufgabe/Briefing |
Lumo Graphics GmbH und Cluetec GmbH aus Karlsruhe haben gemeinsam für die ZF Friedrichshafen AG eine iPad App zur interaktiven 3D-Visualisierung entwickelt. |
Umsetzung/Lösung |
Die ZF Friedrichshafen AG setzte auch im Messe-Herbst 2013 iPads für die Präsentation des Produktportfolios auf dem Messestand ein. Das Standpersonal hatte über die Tablet-App jederzeit alle Informationen im Zugriff. Mit Videos, Abbildungen, 3D-Visualisierung und Augmented-Reality werden die Besucher interaktiv und umfassend über Neuerungen und Produktvielfalt informiert. Auf der EMO 2013 konnten sich Standbesucher erstmalig selbstständig an einem iPad-Terminal über ZF informieren. Über Augmented Reality wurden beispielsweise weitere Informationen zu ausgestellten Produkten dargestellt. Als mobile Lösung setzt ZF catalogueapp der Cluetec GmbH aus Karlsruhe ein. Über einen Online-Editor oder eine Schnittstelle hat ZF die Möglichkeit Inhalte selbst zu pflegen und in Echtzeit, z.B. auch während der Messe, Updates durchzuführen. Der Content kann dabei multimedial z.B. mit Videos, 3D-Visualisierungen oder in Form von Augmented Reality präsentiert werden. Die Umsetzung der Augmented Reality- und 3D-Inhalte für die EMO 2013 erfolgte durch die ebenfalls in Karlsruhe ansässigen Spezialisten für 3D-Visualisierung und Produktkonfiguration Lumo Graphics GmbH. |