Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Pilot gewinnt "Tropical Island Holding GmbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Tropical Islands |
Anbieter/Agentur: | Pilot |
URL | http://www.pilot.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.tropical-islands.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Tropical Island Holding GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Neugeschäft für Pilot Berlin: Die Tropical Island Holding GmbH hat ihren Mediaetat an die Berliner Piloten vergeben. Das Team rund um Geschäftsführer Christian Inatowitz verantwortet ab sofort alle Kommunikationsmaßnahmen des brandenburgischen Ferien-Resorts im Tropenstil. Die Agentur konnte sich in einem Pitch gegen mehrere Mitbewerber durchsetzen und sicherte sich damit den Etat im siebenstelligen Bereich. Ziel der Kampagne ist es, Europas größte tropische Urlaubswelt in der größten freitragenden Halle der Welt einem überregionalen Publikum vorzustellen. Außerdem sollen die Bekanntheit des Freizeitparadieses gesteigert und neue Zielgruppen – unter anderem im benachbarten Polen – erschlossen werden. Das crossmediale Paket, das pilot Berlin für Tropical Islands entwickelt hat, umfasst Rundfunk, TV sowie digitale Medien. |
Budget |
über 1 Mio Euro |