Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Deepblue Networks relauncht "cebit.com" für "Deutsche Messe AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | cebit.com |
Anbieter/Agentur: | Deepblue Networks |
URL | http://www.db-n.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.cebit.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Messen/Kongresse |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Deutsche Messe AG |
Aufgabe/Briefing |
Mit einem kompletten Relaunch der CeBIT-Website hat die Deutsche Messe AG die umfangreiche Überarbeitung ihres gesamten Online-Portfolios begonnen. Neben einem neuen Look im Responsive Design überzeugen nun vor allem die neu strukturierten Inhalte. Das Ergebnis macht es den Nutzern leichter, sich zu orientierten und die Highlights der CeBIT 2014 schneller zu entdecken. Verantwortlich für das neue Digital-Profil ist Deepblue Networks aus Hamburg. Die neue CeBIT Website wurde im Design, der Informationsarchitektur wie auch in der Frontend-Entwicklung von Deepblue Networks betreut und in der Backend- sowie CMS-Entwicklung durch den IT-Dienstleister Adesso umgesetzt. Die erfolgreiche Zusammenarbeit aller Beteiligten wurde auch für die Website der Hannover Messe fortgeführt. |
Umsetzung/Lösung |
Deepblue Networks gibt mit dem Relaunch der Cebit.com als erstem Projekt der Zusammenarbeit mit der Deutschen Messe digital ein neues Gesicht. Getreu dem Motto „Mobile first“ wurde die Cebit.com im Responsive Design gestaltet, so dass alle Inhalte unabhängig vom Endgerät gleichermaßen gut abrufbar sind – egal ob Desktop, Tablet oder Smartphone. Jedoch nicht nur der visuelle Auftritt ist neu. Auch das inhaltliche Konzept wurde grundlegend überarbeitet und neu strukturiert. So spielen beispielsweise die CeBIT Global Conferences mit ihren hochkarätigen Sprechern – dieses Jahr auch mit Apple-Mitbegründer Steve Wozniak oder Wikipedia-Gründer Jimmy Wales – eine deutlich zentralere Rolle. Grundlage für die Entwicklung der Digitalmaßnahmen ist der "User Centered Design Ansatz", wobei der Messe-Besucher stets Ausgangspunkt für neue Entwicklungen ist. |