Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
brink & martens GmbH startet "alpenwelt-versand.com" für "Otto Group"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | alpenwelt-versand.com |
Anbieter/Agentur: | brink & martens GmbH |
URL | http://www.brink-martens.de |
info@brink-martens.de | |
Tel. | 040/8788030-0 |
Fax | 040/8788030-29 |
Strasse | Eppendorfer Weg 93a |
PLZ | 20259 |
Ort | Hamburg |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.alpenwelt-versand.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Bekleidung |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Otto Group |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Georg Glinz |
Projektleiter beim Anbieter |
Christiane Brink |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Christiane Brink, Jan Behrens, Tino König, Polina Subbotina |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
html, css, jsp, shopsoftware iShop von Novomind |
Aufgabe/Briefing |
Aufbau eines Online-Shops für Trachtenmode mit dazugehöriger CI, der sich ausdrücklich an den gesamten deutschen Markt wendet. |
Umsetzung/Lösung |
Wir machten uns mit dem Phänomen Trachtenmode vertraut, um für den Alpenwelt Online-Shop eine neue, spannungsvolle Atmosphäre kreieren zu können, die in ganz Deutschland funktioniert. Alpenländisch-traditionell trifft moderne Klarheit. Einerseits musste die regionale Kompetenz ausgespielt werden – andererseits die traditionelle Trachtenmode in einen neuen, modernen Zusammenhang gestellt werden, damit sich auch Menschen außerhalb der alpinen Region angesprochen fühlen. Wir entwarfen Moodboards, Farb- und Bilderwelten und entwickelten darauf basierend die gesamte CI, inklusive Logo und Interface Layout. Außerdem kümmerten wir uns natürlich um einen reibungslosen Kaufprozess – von Suchen/ Finden über eine inspirierende Produktpräsentation bis zum Checkout, eben das ganze Paket der User Experience im eCommerce. |
Ergebnis/Erfolg |
Die Seite Alpenwelt-versand.de erhielt von uns einen komplett neuen Look – der von Bayern bis zur Nordsee gut ankommt. Ein von uns erstellter Styleguide sorgt dafür, dass bei der Contentpflege das hohe Niveau der Gestaltungsqualität beibehalten wird. Die Marke Alpenwelt hat ihren festen Platz im Reigen der deutschen Trachtenanbieter gefunden. Der Online-Shop läuft erfolgreich und ist Teil eines bundesweiten Trends zu Dirndl und Lederhose. |
Budget |
k.A. |