Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024
Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints"
Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
brink & martens GmbH startet "alpenwelt-versand.com" für "Otto Group"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | alpenwelt-versand.com |
Anbieter/Agentur: | brink & martens GmbH |
URL | http://www.brink-martens.de |
info@brink-martens.de | |
Tel. | 040/8788030-0 |
Fax | 040/8788030-29 |
Strasse | Eppendorfer Weg 93a |
PLZ | 20259 |
Ort | Hamburg |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.alpenwelt-versand.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Bekleidung |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Otto Group |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Georg Glinz |
Projektleiter beim Anbieter |
Christiane Brink |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Christiane Brink, Jan Behrens, Tino König, Polina Subbotina |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
html, css, jsp, shopsoftware iShop von Novomind |
Aufgabe/Briefing |
Aufbau eines Online-Shops für Trachtenmode mit dazugehöriger CI, der sich ausdrücklich an den gesamten deutschen Markt wendet. |
Umsetzung/Lösung |
Wir machten uns mit dem Phänomen Trachtenmode vertraut, um für den Alpenwelt Online-Shop eine neue, spannungsvolle Atmosphäre kreieren zu können, die in ganz Deutschland funktioniert. Alpenländisch-traditionell trifft moderne Klarheit. Einerseits musste die regionale Kompetenz ausgespielt werden – andererseits die traditionelle Trachtenmode in einen neuen, modernen Zusammenhang gestellt werden, damit sich auch Menschen außerhalb der alpinen Region angesprochen fühlen. Wir entwarfen Moodboards, Farb- und Bilderwelten und entwickelten darauf basierend die gesamte CI, inklusive Logo und Interface Layout. Außerdem kümmerten wir uns natürlich um einen reibungslosen Kaufprozess – von Suchen/ Finden über eine inspirierende Produktpräsentation bis zum Checkout, eben das ganze Paket der User Experience im eCommerce. |
Ergebnis/Erfolg |
Die Seite Alpenwelt-versand.de erhielt von uns einen komplett neuen Look – der von Bayern bis zur Nordsee gut ankommt. Ein von uns erstellter Styleguide sorgt dafür, dass bei der Contentpflege das hohe Niveau der Gestaltungsqualität beibehalten wird. Die Marke Alpenwelt hat ihren festen Platz im Reigen der deutschen Trachtenanbieter gefunden. Der Online-Shop läuft erfolgreich und ist Teil eines bundesweiten Trends zu Dirndl und Lederhose. |
Budget |
k.A. |