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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
brink & martens GmbH startet "yourHome Online-Shop" für "Otto Group"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | yourHome Online-Shop |
Anbieter/Agentur: | brink & martens GmbH |
URL | http://www.brink-martens.de |
info@brink-martens.de | |
Tel. | 040/8788030-0 |
Fax | 040/8788030-29 |
Strasse | Eppendorfer Weg 93a |
PLZ | 20259 |
Ort | Hamburg |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Otto Group |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Frank Sonneborn, Ulrike Lüth-Todorovic |
Projektleiter beim Anbieter |
Nils Martens, Christiane Brink |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Polina Subbotina, Tino König, |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
html, css 3, shopsoftware iShop von Novomind, Flash |
Aufgabe/Briefing |
Entwicklung eines Online-Shops für Wohnen und Einrichten, inklusive Logo- und CI-Entwicklung. Mit dem Online-Angebot sollte explizit eine junge, trendige und online-affine Zielgruppe angesprochen werden. |
Umsetzung/Lösung |
Wir wussten, dass man online-affine, junge Menschen – digital Natives – vor allem mit technisch ausgereiften Extras, Tools und Services überzeugen kann. Also arbeiteten wir z.B. an einem Style-Editor, mit dessen Hilfe man aus den persönlichen Lieblingsartikeln einen eigenen Wohntrend kreieren kann. Wir richteten einen Experten-Blog über Produktneuheiten, Highlights und neue Marken ein. Und wir entwickelten einen Merkzettel, auf dem alle ausgewählten Produkte gesammelt werden. Mit einem Klick auf die Merkzettellasche, die jederzeit sichtbar ist, sieht der User alle seine Produkte und kann erkennen, ob sie auch zusammenpassen. Ein wöchentlicher Newsletter, ebgestimmt auf die Zielgruppe, setzte Kaufanreize. Natürlich entwarfen wir auch einen Look, der die Zielgruppe anspricht: eine junges, trendiges Interfacelayout mit dazugehöriger CI und Logo. Außerdem fertigten wir Trendgrafiken an, die bei saisonalen Anlässen als Eyecatcher fungieren. Selbstverständlich hatten wir auch die User Experience im eCommerce auf dem Zettel. Suchen und Finden, übersichtliche Produktpräsentation, Artikel-Detail-Seiten, Fachberatung, Bestellprozess und alles, was zu einem angenehmen Online-Shopping-Erlebnis dazugehört. |
Ergebnis/Erfolg |
Mit yourHome ist ein Online-Shop entstanden, der durch seine Ausrichtung auf junge, online-affine Menschen der eCommerce-Branche neue Impulse geben konnte. Der Shop wird gut angenommen, die Features werden genutzt und das Blog hat eine treue Lesergemeinde. |
Budget |
k.A. |