Marketing & Vertrieb in Zeiten von KI: Auf die Intelligenz kommt es an!
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
KI & Agenten revolutionieren Marketing und Vertrieb – doch was ist Hype und was bringt echten Mehrwert? Der Vortrag gibt Orientierung und zeigt, worauf es jetzt wirklich ankommt.
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
You can't manage what you can't measure!
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Aperto relauncht "iwwit.de" für "Deutsche AIDS-Hilfe"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | iwwit.de |
Anbieter/Agentur: | Aperto |
URL | http://www.aperto.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.iwwit.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Medizin/Gesundheit |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Deutsche AIDS-Hilfe |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Drupal |
Aufgabe/Briefing |
Für die Kampagne „ICH WEISS WAS ICH TU“ hat Aperto die komplette Website einem Relaunch unterzogen. Das Konzept rückt Protagonisten aus dem Leben als Testimonials in den Mittelpunkt. |
Umsetzung/Lösung |
Unter www.iwwit.de möchte die Deutsche AIDS-Hilfe Männer, die Sex mit Männern haben, ansprechen und sie darin bestärken, sich vor HIV und anderen sexuell übertragbaren Infektionen zu schützen. Die von Aperto erneuerte Kampagnenplattform richtet sich an alle Altersgruppen. Durch echte Menschen wird über Themen rund um Safer Sex, Leben mit HIV oder Beratungsoptionen informiert. Die authentische Zielgruppenansprache wird genutzt, um für die Risiken zu sensibilisieren und differenziertes Wissen zu vermitteln. Über die Testimonials wird der User durch die Seite geführt und findet so seinen persönlichen Einstieg mit auf ihn zugeschnittenen Inhalten. Die verbesserte Usability und explorative Elemente wie ein Quiz verstärken den schnellen Zugang zu Unterthemen der Plattform. Aperto setzt dabei auf neue Wege im digitalen Storytelling und verbessert Zugang und Wirkung der vielen Informations- und Beratungsangebote. Zur besseren Gliederung hat Aperto die Module „Kampagne“, „Wissenscenter“ und „Themen“ neu strukturiert. Sie bündeln die Infos zu Lebenswelten, HIV und anderen sexuell übertragbaren Infektionen oder Beratungsangeboten und bieten außerdem ein Lexikon für Schwule Gesundheit von A bis Z an. Der eingebundene IWWIT-Blog lädt zum Mitreden ein und ist für Diskussionen offen. Die Kampagneninhalte können außerdem über die Accounts bei Facebook und YouTube geteilt werden. Design und Umsetzung im Frontend und Backend sowie das Hosting für www.iwwit.de kommen von Aperto. Die Website basiert auf dem Content Management System Drupal und ist voll responsive, so kann das Portal auch bequem via Smartphone und Tablet genutzt werden. Aperto hat für die IWWIT-Redaktion einen Leitfaden erarbeitet und die Mitarbeiter für das CMS geschult. Sie können so Erweiterungen selbst implementieren und Content einpflegen. Langfristig soll die Plattform so zum Portal für Schwule Gesundheit werden. |