Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Orca startet "Continental Motorradreifen" für "Continental Motorradreifen"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Continental Motorradreifen |
Anbieter/Agentur: | Orca |
URL | http://www.theorcas.net |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.conti-online.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Continental Motorradreifen |
Aufgabe/Briefing |
Die Agentur-Gruppe Orca hat mit einem ungewöhnlichen Strategie-Workshop den Reifenhersteller Continental Motorradreifen von einer neuen Imagekampagne überzeugt und dessen Kommunikationsetat gewonnen. |
Umsetzung/Lösung |
Ein Pitch hatte den Motorradreifen-Hersteller Continental bei der Suche nach einer neuen Agentur nicht weitergebracht. Orca ging einen anderen Weg und lud Conti zu einem zweitägigen Workshop für Marketing-Entscheider ein, der „Soul Session“. Auf dem Ergebnis baut Orca Strategien und Geschichten auf, die Kunden begeistern. Im Falle von Conti werden die Digitalkanäle dabei intensiv genutzt, um die Marke mit Hilfe von Socialmedia- und Onlinemarketing emotional aufzuladen. Die neue Imagekampagne wird am 3. März 2014 mit Anzeigenmotiven gelauncht. Der Aufbau eines eigenes Biker-Blogs bildet die kommunikative Grundlage für die digitalen Maßnahmen mit SEO, SEA, Social Media und Engagement-Kampagnen. Ein neues Messekonzept, Folder sowie Guerillamarketing auf Biker-Events ergänzen den neuen Aufritt von Continental Motorradreifen. |