Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Orca startet "Continental Motorradreifen" für "Continental Motorradreifen"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Continental Motorradreifen
Anbieter/Agentur:Orca
URLhttp://www.theorcas.net
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.conti-online.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Continental Motorradreifen
Aufgabe/Briefing
Die Agentur-Gruppe Orca hat mit einem ungewöhnlichen Strategie-Workshop den Reifenhersteller Continental Motorradreifen von einer neuen Imagekampagne überzeugt und dessen Kommunikationsetat gewonnen.
Umsetzung/Lösung
Ein Pitch hatte den Motorradreifen-Hersteller Continental bei der Suche nach einer neuen Agentur nicht weitergebracht.

Orca ging einen anderen Weg und lud Conti zu einem zweitägigen Workshop für Marketing-Entscheider ein, der „Soul Session“. Auf dem Ergebnis baut Orca Strategien und Geschichten auf, die Kunden begeistern. Im Falle von Conti werden die Digitalkanäle dabei intensiv genutzt, um die Marke mit Hilfe von Socialmedia- und Onlinemarketing emotional aufzuladen.

Die neue Imagekampagne wird am 3. März 2014 mit Anzeigenmotiven gelauncht. Der Aufbau eines eigenes Biker-Blogs bildet die kommunikative Grundlage für die digitalen Maßnahmen mit SEO, SEA, Social Media und Engagement-Kampagnen. Ein neues Messekonzept, Folder sowie Guerillamarketing auf Biker-Events ergänzen den neuen Aufritt von Continental Motorradreifen.