Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

DDB Tribal gewinnt Pitch bei "Henkel"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Schwarzkopf ULTÎME
Anbieter/Agentur:DDB Tribal
URLhttp://www.ddb-tribal.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Henkel
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Beim Kunden sind Marie-Eve Schröder (Corporate Senior Vice President International Marketing Hair/Digital/Innovation), Dr. Martin Andree (Corporate Vice President International Marketing Haircare) und Ines Hambsch (Senior Brand Manager International) für die Marke verantwortlich.

Bei DDB Tribal Düsseldorf betreuen Dennis May (Geschäftsführer Kreation), Bettina Nolden (International Account Director) und Anke Lieb-Kadge (Creative Director) den Etat.
Aufgabe/Briefing
DDB Tribal setzt sich im Pitch um den Etat für die neue Megabrand – die Pflegelinie Schwarzkopf essence ULTÎME und die Colorations-Linie Schwarzkopf blonde ULTÎME – gegen mehrere Mitbewerber durch. Die neue Haarkosmetikmarke wurde von Schwarzkopf gemeinsam mit Claudia Schiffer entwickelt.
Umsetzung/Lösung
Mit einer multinationalen 360°-Kampagne, die den Claim „My Professional HairCare for you“ trägt – und die damit zum ersten Mal den traditionellen Schwarzkopf-Claim „Professional HairCare for you” personalisiert – bewirbt DDB Tribal fortan die zwei neuen Produktlinien. Die Kampagne arbeitet darüberhinaus mit der Original-Signatur des Topmodels.

Die Kampagne startete im Februar 2014 in UK. In Deutschland feiert sie ihren Start am 2. März 2014 mit einem 
45-Sekunden-TV-Spot, gefolgt von einem umfangreichen Maßnahmenpaket in den Bereichen Print, Online, Point of Sale und Promotion. Anschließend wird die Kampagne international ausgerollt.

Die neue Haarkosmetikmarke mit der Pflegelinie Schwarzkopf essence ULTÎME und der Colorations-Linie Schwarzkopf blonde ULTÎME beinhaltet 18 Haarpflege-Produkte in fünf Linien sowie die Colorations-Linie mit neun Blond-Produkten, u.a. Claudia Schiffers persönlicher Blondnuance.