Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Zendesk gewinnt "Notebooksbilliger.de"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | notebooksbilliger.de |
Anbieter/Agentur: | Zendesk |
URL | http://www.zendesk.com/ |
zendesk@oseon.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
www.notebooksbilliger.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Internetangebote |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Knowledge Management,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Notebooksbilliger.de |
Projektleiter beim Anbieter |
Zendesk |
Aufgabe/Briefing |
Verbesserung des Kundenservices |
Umsetzung/Lösung |
Der Elektronik-Onlinehändler Notebooksbilliger.de hat seinen Kunden-Support auf das Cloud-basierte System von Zendesk umgestellt. Nach einer kurzen Testphase arbeiten nun alle Service-Agenten mit Zendesk. Bei Notebooksbilliger.de gehen Kundenanfragen laut Unternehmen vornehmlich per E-Mail und über Social-Media-Kanäle ein. Um die Endkundenkommunikation effizienter zu verwalten, habe man sich nach einer Testphase Ende des Jahres 2013 für den Cloud-Dienst Zendesk entschieden. |
Ergebnis/Erfolg |
Der Verkauf von Elektronikprodukten findet heutzutage zunehmend über das Internet statt“, sagt Steffen Teske, Director Central & Eastern Europe bei Zendesk. „Wie wir in unserem Quartals-Benchmark herausgefunden haben, sind 82 Prozent der Endkunden mit dem Service im Handel zufrieden. Wir möchten Notebooksbilliger.de dabei unterstützen, den Wert weiter nach oben zu treiben.“ |
Budget |
k.A. |