Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Ogilvy & Mather Advertising Düsseldorf startet "Toom Baumarkt " für "Toom Baumarkt GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Toom Baumarkt |
Anbieter/Agentur: | Ogilvy & Mather Advertising Düsseldorf |
URL | http://www.ogilvy.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.toom-baumarkt.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Toom Baumarkt GmbH |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Verantwortlich bei Ogilvy & Mather Düsseldorf: Werner Hesse-Quack (CSD) Cordula Mehler (MS) Thomas Schwarz (ECD) Andreas Steinkemper (CD) Paul Kuna, Annika Fohler, Rouven Maccario, Christopher Fink, Iris Maschauer (Kreation) Verantwortlich bei Toom Baumarkt: René Haßfeld, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing Stefan Rosebrock, Funktionsbereichsleiter Marketing Christiane Prolic Merle Gielnik |
Aufgabe/Briefing |
Toom Baumarkt eröffnet die Frühjahrs-Saison 2014 und feiert seine Kunden als die "Helden des Frühlings". Warum? Weil sie es sind, die buddeln, pflanzen, mähen, jäten und dadurch den Frühling noch schöner machen. Die von Ogilvy & Mather Advertising Düsseldorf in Zusammenarbeit mit Toom Baumarkt entwickelte Kampagne geht in der abverkaufsstarken Zeit ab Mitte März an den Start und wird deutschlandweit OOH zu sehen und im Radio zu hören sein. Die Kampagne zeigt, dass jeder Handgriff Respekt verdient und motiviert die Kunden gleichzeitig zum Umsetzen ihrer Ideen. Neben 18/1 Plakaten (Awareness & Produkt), Funkspots, sowie Online- und Social Media-Maßnahmen wird das Kampagnen-Motto auch in den Beilagen in Millionenauflage kommuniziert. In den deutschlandweit rund 300 Toom Baumärkten finden die "Helden des Frühlings" dann alles zum Loslegen und Umsetzen ihrer Vorhaben. |