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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Friends startet "Deka „Neue Perspektiven für mein Geld.”" für "Dekabank Deutsche Girozentrale"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Deka „Neue Perspektiven für mein Geld.” |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Friends |
URL | http://www.s-f.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://deka.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Banken/Finanzdienstleister |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Dekabank Deutsche Girozentrale |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Leiter Marketing und Vertriebsmanagement: Frank Kalter |
Projektleiter beim Anbieter |
Geschäftsführung: Brigitte Fuchs (Beratung/Strategie), Jörg Sachtleben (Kreation) |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Produktion: Markenfilm Wedel Regie: Pekka Hara Fotografie: Christian Schmidt |
Aufgabe/Briefing |
„Neue Perspektiven für mein Geld.” Unter diesem Motto startet die Deka eine deutschlandweite, orchestrierte Kampagne, die in TV, Print, Digital, Dialog, Literatur und in den Sparkassen-Filialen zu sehen ist. Der Wertpapier-Experte der Sparkassen-Finanzgruppe kommuniziert damit erstmals unter der neuen Dachmarke „Deka Investments”. Unter dieser werden künftig alle Dienstleistungen und Produktlösungen im Retail-Geschäft von Fonds, Zertifikaten, Altersvorsorge- und Vermögensmanagement-Produkten bis hin zu ETFs gebündelt. |
Umsetzung/Lösung |
Mit der neuen Kampagne wird die Wertpapierkompetenz der Deka mit einer klaren Nutzenargumentation für die Kunden verbunden. Die Kombination aus diesen beiden Faktoren verdichtet sich im Claim: „Neue Perspektiven für mein Geld”. Gleichzeitig gibt es für Deka Investments ein neues Markenkleid. Das rote Tuch, visuelle Konstante der Deka Investmentfonds Kommunikation, wurde beibehalten, aber völlig neu interpretiert. Das Tuch dient nun als Bühne des Logos von Deka Investments und schafft so ein aufmerksamkeitsstarkes und unverwechselbares Branding. Drei TV-Spots und 6 Kampagnenmotive, die im Laufe des Jahres geschaltet werden, stellen Wertpapierkompetenz, aktuelle Anlagethemen und individuelle Produktlösungen wie Deka-BasisAnlage, Deka-Vermögenskonzept und “Investieren in Deutschland” heraus. Die Printanzeigen werden in deutschlandweiten Magazinen wie WirtschaftsWoche, Stern, Focus Money, Euro und Capital sowie im Wirtschaftsteil von Tageszeitungen wie Handelsblatt und der Frankfurter Allgemeinen Zeitung zu sehen sein. Die 25-sekündigen TV-Spots werden auf reichweitenstarken Sendern wie ARD, Sat1, Pro Sieben, Kabel 1, RTL, und Vox, auf finanzaffinen Sendern wie N24 und N-TV sowie auf Spartensendern geschaltet. |