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Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
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Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

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Scholz & Friends startet "Deka „Neue Perspektiven für mein Geld.”" für "Dekabank Deutsche Girozentrale"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Deka „Neue Perspektiven für mein Geld.”
Anbieter/Agentur:Scholz & Friends
URLhttp://www.s-f.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://deka.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Banken/Finanzdienstleister
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Dekabank Deutsche Girozentrale
Projektleiter beim Auftraggeber
Leiter Marketing und Vertriebsmanagement: Frank Kalter
Projektleiter beim Anbieter
Geschäftsführung: Brigitte Fuchs (Beratung/Strategie), Jörg Sachtleben (Kreation)
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Produktion: Markenfilm Wedel
Regie: Pekka Hara

Fotografie: Christian Schmidt
Aufgabe/Briefing
„Neue Perspektiven für mein Geld.” Unter diesem Motto startet die Deka eine deutschlandweite, orchestrierte Kampagne, die in TV, Print, Digital, Dialog, Literatur und in den Sparkassen-Filialen zu sehen ist. Der Wertpapier-Experte der Sparkassen-Finanzgruppe kommuniziert damit erstmals unter der neuen Dachmarke „Deka Investments”. Unter dieser werden künftig alle Dienstleistungen und Produktlösungen im Retail-Geschäft von Fonds, Zertifikaten, Altersvorsorge- und Vermögensmanagement-Produkten bis hin zu ETFs gebündelt.
Umsetzung/Lösung
Mit der neuen Kampagne wird die Wertpapierkompetenz der Deka mit einer klaren Nutzenargumentation für die Kunden verbunden. Die Kombination aus diesen beiden Faktoren verdichtet sich im Claim: „Neue Perspektiven für mein Geld”.

Gleichzeitig gibt es für Deka Investments ein neues Markenkleid. Das rote Tuch, visuelle Konstante der Deka Investmentfonds Kommunikation, wurde beibehalten, aber völlig neu interpretiert. Das Tuch dient nun als Bühne des Logos von Deka Investments und schafft so ein aufmerksamkeitsstarkes und unverwechselbares Branding.

Drei TV-Spots und 6 Kampagnenmotive, die im Laufe des Jahres geschaltet werden, stellen Wertpapierkompetenz, aktuelle Anlagethemen und individuelle Produktlösungen wie Deka-BasisAnlage, Deka-Vermögenskonzept und “Investieren in Deutschland” heraus.

Die Printanzeigen werden in deutschlandweiten Magazinen wie WirtschaftsWoche, Stern, Focus Money, Euro und Capital sowie im Wirtschaftsteil von Tageszeitungen wie Handelsblatt und der Frankfurter Allgemeinen Zeitung zu sehen sein. Die 25-sekündigen TV-Spots werden auf reichweitenstarken Sendern wie ARD, Sat1, Pro Sieben, Kabel 1, RTL, und Vox, auf finanzaffinen Sendern wie N24 und N-TV sowie auf Spartensendern geschaltet.