Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Webguerillas startet "master-your-business.com" für "Fujitsu "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | master-your-business.com |
Anbieter/Agentur: | Webguerillas |
URL | http://www.webguerillas.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.master-your-business.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Computer/EDV |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Fujitsu |
Aufgabe/Briefing |
Die Webguerillas konzipieren und realisieren für Fujitsu eine neue Word-of-Mouth (WoM)-Kampagne. Wie die WoM-Kampagnen der vergangenen vier Jahre richtet sich auch diese an die B2B-Zielgruppe. |
Umsetzung/Lösung |
Social-Gaming-Elemente und eine differenzierte Content-Strategie sorgen dabei für eine intensive Auseinandersetzung der achtzehn Markenbotschafter mit der Marke sowie den Produkten, Lösungen und Dienstleistungen. Dreh- und Angelpunkt der Kampagne ist die Microsite master-your-business.com. Diese bildet zugleich die Basis für die seit 2010 bestehende WoM-Community von Fujitsu. Das Kernteam der Community besteht aus zwölf sogenannten Silver Insidern, international bloggenden Markenfans. Diese haben sich in der Vergangenheit als besonders treue Markenbotschafter erwiesen: Erstens hat jeder von ihnen an mindestens drei der seit 2010 regelmäßig stattfindenden Word-of-Mouth-Projekten teilgenommen. Zweitens sind sie über Hausmessen, interne Events und den direkten Draht zu den Experten einzelner Fujitsu-Units dem Unternehmen gegenüber besonders nah. Und drittens schreiben sie in ihrem Blog auch unabhängig von ihrem Engagement für Fujitsu über das Unternehmen und seine Produkte, Lösungen und Dienstleistungen. Wie bei jedem WoM-Projekt von Fujitsu sind auch bei der diesjährigen „Master your Business“-Kampagne wieder neue Blogger (Insider) dabei, die von den etablierten Teilnehmern nach und nach an das Projekt herangeführt werden. Silver Insider und Insider erleben auf master-your-business.com einen typischen Arbeitstag und müssen einzeln sowie im Team verschiedene Aufgaben lösen, bei denen sie die neuesten Fujitsu-Produkte LIFEBOOK U904 und ESPRIMO Q920 mini PC sowie deren Features auf ihre Alltags- und Businesstauglichkeit hin testen. Darüber hinaus erhalten sie auf der Online-Plattform Raum, sich mit anderen Usern über ihren Business-Lifestyle auszutauschen. Auch externe User können sich aktiv an der Community beteiligen, nachdem sie in einem virtuellen Büro Platz genommen haben. Die erfolgreichsten von ihnen haben am Ende zudem die Möglichkeit, einen von zehn Marriott Hotel-Vouchers zu gewinnen. Ziel der Kampagne ist es, im Netz Aufmerksamkeit für die neuen Produkte, Lösungen und Dienstleistungen von Fujitsu und deren Features durch Beiträge der Markenbotschafter zu schaffen und dadurch den Kaufentscheidungsprozess von IT Entscheidern zu unterstützen. Darüber hinaus soll die Bindung zwischen Marke und Markenbotschaftern auf der Online-Plattform gefestigt und die Community weiter ausgebaut werden. Die Kampagne richtet sich an Young bis Advanced Professionals, deren Job eine hohe Mobilität erfordert und die über ein gutes Netzwerk innerhalb ihrer Branche verfügen. Ein Relaunch der Community rundet die neue Fujitsu-Kampagne ab: Ab sofort steht die Microsite www.master-your-business.com den Usern im Responsive Design zur Verfügung. Eine moderne Kacheloptik stellt Inhalte klar in den Mittelpunkt und setzt durch die flexible Einbindung von Enriched-Media-Content wie Vine-Videos dynamische Akzente. Darüber hinaus gibt es auf der Seite künftig großflächige Bildwelten der Berliner Skyline, die sich dem tatsächlichen Tagesverlauf anpassen. Dafür wurden die Fotos im Timelapseverfahren aufgenommen und doppelt belichtet. |