Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Serviceplan startet "AOK „Gesunde Kinder – gesunde Zukunft“" für "AOK-Bundesverband GbR"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:AOK „Gesunde Kinder – gesunde Zukunft“
Anbieter/Agentur:Serviceplan
URLhttp://www.serviceplan.com/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://familie.aok.de/de/initiative-gesunde-kinder/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Versicherungen
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
AOK-Bundesverband GbR
Aufgabe/Briefing
Integriert realisieren drei Agenturen der Serviceplan Gruppe im Münchner Haus der Kommunikation die neuen Kommunikationsmaßnahmen für die AOK-Initiative „Gesunde Kinder – gesunde Zukunft“: Unter dem Lead von Serviceplan Health & Life zeichnet Serviceplan Sponsoring & Live für das Engagement von Philipp Lahm als Botschafter der Kampagne verantwortlich, während Mediaplus die Mediaplanung übernimmt. Neben einem TV-Spot zählen Printanzeigen, eine Medienkooperation sowie Out-of-Home- und Online-Werbemittel zu den Maßnahmen.
Umsetzung/Lösung
Philipp Lahm setzt sich in seiner Funktion als Vorstand der Philipp Lahm-Stiftung für benachteiligte Kinder und Jugendliche in Deutschland und Südafrika ein. Basierend darauf unterstützt er jetzt die Initiative „Gesunde Kinder – gesunde Zukunft“ der AOK, für die Serviceplan Health & Life gemeinsam mit Serviceplan Sponsoring & Live eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne und längerfristige Kooperation entwickelt hat.

Für alle Prozesse im Rahmen der Zusammenarbeit mit Philipp Lahm – von der Ideenfindung und Rekrutierung über die Verhandlung bis hin zur Aktivierung – zeichnet Serviceplan Sponsoring & Live verantwortlich. Die Lead-Agentur Serviceplan Health & Life verantwortet den kreativen Auftritt des AOK-Bundesverbandes seit mehr als zehn Jahren.
Der TV-Spot ist ab heute, 10. März 2014, auf allen reichweitenstarken privaten Sendern (darunter RTL, Sat.1, VOX und kabel eins) sowie im Ersten zu sehen. Die Mediaplanung verantwortet Mediaplus.