Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Demner, Merlicek & Bergmann startet "VinziRast Obdachlosenhilfe" für "Vinzirast Obdachlosenhilfe"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:VinziRast Obdachlosenhilfe
Anbieter/Agentur:Demner, Merlicek & Bergmann
URLhttp://www.dmb.at/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://www.facebook.com/pages/Vinzi-Gast/252724914886559
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Karitative/Gemeinnützige Einrichtungen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Vinzirast Obdachlosenhilfe
Aufgabe/Briefing
Mit einer völlig anderen Art von Social Media Kampagne haben in den letzten Monaten die VinziRast Obdachlosenhilfe von Cecily Corti und die Wiener Werbeagentur Demner, Merlicek & Bergmann auf das harte Leben von Menschen auf der Straße aufmerksam gemacht: Ein junger Obdachloser teilt seit Mitte Dezember sein Leben ohne Zuhause via Facebook.
Umsetzung/Lösung
Der junge Mann postet täglich unter dem Pseudonym 'VinziGast', dank eines von A1 gesponserten Smartphones, was ihm in seinem Leben auf der Straße widerfährt.
Ergebnis/Erfolg
Dass dieses, bis dato einzigartige Projekt, die Menschen berührt zeigen u.a. die mehr als 6.000 Facebook-Freunde und über 360.000 Page-Impressions sowie dutzende Kommentare und Likes auf die täglichen Postings des jungen Obdachlosen. Auch zahlreiche Medien berichten über das Projekt.