Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Demner, Merlicek & Bergmann startet "VinziRast Obdachlosenhilfe" für "Vinzirast Obdachlosenhilfe"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | VinziRast Obdachlosenhilfe |
Anbieter/Agentur: | Demner, Merlicek & Bergmann |
URL | http://www.dmb.at/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.facebook.com/pages/Vinzi-Gast/252724914886559 |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Karitative/Gemeinnützige Einrichtungen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Vinzirast Obdachlosenhilfe |
Aufgabe/Briefing |
Mit einer völlig anderen Art von Social Media Kampagne haben in den letzten Monaten die VinziRast Obdachlosenhilfe von Cecily Corti und die Wiener Werbeagentur Demner, Merlicek & Bergmann auf das harte Leben von Menschen auf der Straße aufmerksam gemacht: Ein junger Obdachloser teilt seit Mitte Dezember sein Leben ohne Zuhause via Facebook. |
Umsetzung/Lösung |
Der junge Mann postet täglich unter dem Pseudonym 'VinziGast', dank eines von A1 gesponserten Smartphones, was ihm in seinem Leben auf der Straße widerfährt. |
Ergebnis/Erfolg |
Dass dieses, bis dato einzigartige Projekt, die Menschen berührt zeigen u.a. die mehr als 6.000 Facebook-Freunde und über 360.000 Page-Impressions sowie dutzende Kommentare und Likes auf die täglichen Postings des jungen Obdachlosen. Auch zahlreiche Medien berichten über das Projekt. |