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Heimat startet "Otto - Frühjahr-/Sommer-Kampagne" für "Otto (GmbH & Co KG) "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Otto - Frühjahr-/Sommer-Kampagne
Anbieter/Agentur:Heimat
URLhttp://www.heimat-berlin.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Otto (GmbH & Co KG)
Aufgabe/Briefing
Gemeinsam mit der Agentur Heimat, Berlin, geht Otto in die nächste Runde seiner Markenoffensive: Am 17. März startet die Werbekampagne für die Frühjahr-/Sommersaison mit TV-Spots, ausdrucksstarken Anzeigenmotiven in Print- und Onlinemedien sowie Gewinnspielen auf otto.de und in den sozialen Netzwerken. Der Otto-Stil setzt sich dieses Mal durch charmante Irreführungen mit intelligentem Storytelling fort.
Umsetzung/Lösung
Die neue Kampagne greift bekannte Fragen wie „Wo hat sie bloß dieses Kleid her?“ auf und geht dabei noch einen großen Schritt weiter. Sie basiert auf der Erkenntnis, dass Frauen manchmal zu kleinen Lügen greifen und falsche Fährten legen, wenn es darum geht, die Herkunft eines begehrten Kleidungsstückes nicht preisgeben zu wollen. Denn: Für viele Frauen ist Mode der Ausdruck von Individualität. Das Besondere der insgesamt drei TV-Spots liegt dieses Mal im kreativen Einfallsreichtum der Besitzerin und in den Folgen ihrer charmanten Irreführung.

Am 17. März erscheinen die ersten Anzeigenmotive. Die Spots werden ab dem 18. März im TV zu sehen sein. Mit weiteren Maßnahmen und Werbemitteln wird die Kampagne online, mobil sowie in die Social Media Kanäle verlängert. Auf YouTube versuchen sich zum Beispiel die Kampagnenmodels bei einer „Style-Up Challenge“ als Stylistinnen. In 30-sekündigen Videos inszenieren die Otto-Models das beworbene Produkt neu und stellen ihren persönlichen Lieblingslook rund um das Kleidungsstück zusammen. Auf Facebook können die User dann bewerten, welcher Style sie mehr überzeugt hat.

Für die Umsetzung der kreativen Filme zeichnet ein Team verantwortlich, das sich in der Fashion-Szene etabliert hat: Matthew Frost aus New York, der zuletzt mit Stars wie Cate Blanchett und Kate Winslet zusammenarbeitete, führte Regie. Gemeinsam mit Kameramann Alexis Zabe entstanden TV-Spots, die der Mode- und Lifestylekompetenz von Otto Ausdruck verleihen und damit die Marken-DNA des Online-Händlers deutlich herausstellen.