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Etats, Projekte, Launch und Relaunch

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Ogilvy & Mather startet "IBM" für "IBM"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:IBM
Anbieter/Agentur:Ogilvy & Mather
URLhttp://www.ogilvy.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Computer/EDV
Anwendungsbereich
Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
IBM
Projektleiter beim Auftraggeber
Monika Zilliken, Advertising Manager Digital, SEA, Classic
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt
Tibor Henseler - Account Director
Matthias Jannke - Junior Account Executive
Christian Leithner - Head of Art
Peter Strauß - Creative Director
Jens Friggemann - Texter

Neo@Ogilvy
Reza Malek – Managing Director
Abbas Doost – Media Lead DACH
Mark Burghardt – Account Director
Katharina Driesen - Campaign Manager
Patrick Kather - Operator Analytics & Adserving

Ogilvy One Frankfurt
Heiner Eberle - Client Service Director
Robert Georgi - Junior Application Engineer
Jens Steffen - Technical Director
Frank Schwarzhoff - Senior Technical Account Manager
Aufgabe/Briefing
Für die IT-Fachmesse CeBIT hat Ogilvy & Mather für ihren langjährigen Kunden IBM einen innovativen Content Banner entwickelt, der auf http://www.heise.de noch bis zum 17. März live ist.
Umsetzung/Lösung
IBM gibt der Website des Technik- und IT-Fachverlags im CeBIT-Zeitraum nicht nur einen charakteristisch gefärbten Rahmen, sondern präsentiert im Titelbereich einen prominenten Content Banner.

Das Besondere: Dieser Content Banner erlaubt es den Besuchern der Website, IBM Experten auf der Messe direkt Fragen zu stellen. Garniert mit täglich wechselnden Motiven aus der IBM-"Questions"-Kampagne wird auf diesem Wege erstmals mit unmittelbar funktionaler Interaktivität in einem Content Banner Erfahrung gesammelt.

Gestaffelt in die Kategorien Cloud, Big Data / Analytics, Social Business und Mobile Enterprise werden die Fragen anschließend von IBM Experten auf der CeBIT im Rahmen eines 15-minütigen Livestreams beantwortet.

Komplettiert wird das Format durch "Snapshot of the day" Videos und einer über die Messe wachsenden Video-Library, die ebenfalls direkt über den Content Banner ausgespielt werden. Auch automatische Kalendereinträge generiert der Content Banner direkt.