Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt
Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur
Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Ogilvy & Mather startet "IBM" für "IBM"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | IBM |
Anbieter/Agentur: | Ogilvy & Mather |
URL | http://www.ogilvy.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Computer/EDV |
Anwendungsbereich |
Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
IBM |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Monika Zilliken, Advertising Manager Digital, SEA, Classic |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt Tibor Henseler - Account Director Matthias Jannke - Junior Account Executive Christian Leithner - Head of Art Peter Strauß - Creative Director Jens Friggemann - Texter Neo@Ogilvy Reza Malek – Managing Director Abbas Doost – Media Lead DACH Mark Burghardt – Account Director Katharina Driesen - Campaign Manager Patrick Kather - Operator Analytics & Adserving Ogilvy One Frankfurt Heiner Eberle - Client Service Director Robert Georgi - Junior Application Engineer Jens Steffen - Technical Director Frank Schwarzhoff - Senior Technical Account Manager |
Aufgabe/Briefing |
Für die IT-Fachmesse CeBIT hat Ogilvy & Mather für ihren langjährigen Kunden IBM einen innovativen Content Banner entwickelt, der auf http://www.heise.de noch bis zum 17. März live ist. |
Umsetzung/Lösung |
IBM gibt der Website des Technik- und IT-Fachverlags im CeBIT-Zeitraum nicht nur einen charakteristisch gefärbten Rahmen, sondern präsentiert im Titelbereich einen prominenten Content Banner. Das Besondere: Dieser Content Banner erlaubt es den Besuchern der Website, IBM Experten auf der Messe direkt Fragen zu stellen. Garniert mit täglich wechselnden Motiven aus der IBM-"Questions"-Kampagne wird auf diesem Wege erstmals mit unmittelbar funktionaler Interaktivität in einem Content Banner Erfahrung gesammelt. Gestaffelt in die Kategorien Cloud, Big Data / Analytics, Social Business und Mobile Enterprise werden die Fragen anschließend von IBM Experten auf der CeBIT im Rahmen eines 15-minütigen Livestreams beantwortet. Komplettiert wird das Format durch "Snapshot of the day" Videos und einer über die Messe wachsenden Video-Library, die ebenfalls direkt über den Content Banner ausgespielt werden. Auch automatische Kalendereinträge generiert der Content Banner direkt. |