Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Airmotion gewinnt "Jaguar Land Rover"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Jaguar Land Rover InCar Nachrichten-App
Anbieter/Agentur:Airmotion
URLhttp://www.airmotion.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.landrover.com/de/
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
Jaguar Land Rover
Aufgabe/Briefing
„Connected Car“, also das vernetzte Auto, ist das Zukunftsthema der Automotive-Industrie. Steht „German Engineering“ in der Autobranche seit jeher für Qualität und Innovation, setzt das Münchner Unternehmen Airmotion nun beim Thema Connected Cars Akzente. Die britische Edelmarke Jaguar Land Rover hat sich entschieden, eine News-Applikation, die von Airmotion entwickelt wurde, für ihr „InControl Apps“ genanntes Smartphone-Bordsystem zu nutzen. Das heißt: Die Marken Jaguar und Land Rover sind mit der von den bayerischen News-Technologie-Spezialisten entwickelten InCar Nachrichten-App ausgestattet und werden mit einem speziell darauf abgestimmten internationalen Nachrichtenpaket beliefert.

Über das Smartphone-Connect-to-Car-System erhalten die Nutzer der kostenlosen App in Echtzeit News aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Entertainment auf das On-Board Entertainment-System ihres Fahrzeugs. Die Nachrichtenauswahl lässt sich je nach individuellen Wünschen personalisieren. Besonders interessante Meldungen können die Nutzer in einer Favoritenliste speichern. Oberste Priorität legt Jaguar Land Rover auch auf das Thema Verkehrssicherheit. Durch die „Text-to-Speech“-Technologie sind die News nicht nur auf dem Bordbildschirm lesbar, sondern werden auch vorgelesen. Somit kann sich der Fahrer voll auf die Straße konzentrieren und wird trotzdem immer auf dem Laufendem gehalten.

Die Android-Version (Google) der universal einsetzbaren App wurde bereits im Dezember 2013 gelauncht, IOs (Apple) steht ab sofort im App Store bereit.