Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Hydra Newmedia startet "sparkassen-mountainbike-festival.de" für "in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft mbH & Co. KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:sparkassen-mountainbike-festival.de
Anbieter/Agentur:Hydra Newmedia
URLhttp://www.hydra-newmedia.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.sparkassen-mountainbike-festival.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Messen/Kongresse
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft mbH & Co. KG
Aufgabe/Briefing
Die Digitalagentur Hydra Newmedia hat für das internationale MountainBike-Festival den Webauftritt entwickelt. Die Webseite ist das erste Projekt, das Hydra in Kooperation mit dem IT-Dienstleister Tricept Informationssysteme AG für die in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft mbH & Co. KG realisiert hat.
Umsetzung/Lösung
Hydra hat die Website komplett im Responsive Design gestaltet, damit sich der Inhalt automatisch an die unterschiedlichen Bildschirmgrößen von Smartphones, Tablet- und Desktop-PCs anpasst. Dabei wurde das „Look & Feel“ der Webseite bewusst auf die eher junge und sehr dynamische Zielgruppe des MountainBike-Festivals abgestimmt: Passend zum Ereignis transportiert hydra mit www.sparkassen-mountainbike-festival.de ein Gefühl für den Sport, Emotionen und Geschwindigkeit.

Bis zum Festivalbeginn Ende März werden laufend neue Inhalte veröffentlicht und die Website kontinuierlich weiterentwickelt. In Kombination mit den entsprechenden Auftritten bei Facebook und anderen sozialen Netzen soll für das MountainBike-Festival, das vom 28. bis 30. März 2014 seine Premiere in Stuttgart feiert, eine informative Community aufgebaut werden. Dabei hilft ein einfach zu pflegendes TYPO 3 Content Management System (CMS), das eine fortlaufende Aktualisierung der Homepage möglich macht.