Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Hydra Newmedia startet "sparkassen-mountainbike-festival.de" für "in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft mbH & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | sparkassen-mountainbike-festival.de |
Anbieter/Agentur: | Hydra Newmedia |
URL | http://www.hydra-newmedia.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.sparkassen-mountainbike-festival.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Messen/Kongresse |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft mbH & Co. KG |
Aufgabe/Briefing |
Die Digitalagentur Hydra Newmedia hat für das internationale MountainBike-Festival den Webauftritt entwickelt. Die Webseite ist das erste Projekt, das Hydra in Kooperation mit dem IT-Dienstleister Tricept Informationssysteme AG für die in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft mbH & Co. KG realisiert hat. |
Umsetzung/Lösung |
Hydra hat die Website komplett im Responsive Design gestaltet, damit sich der Inhalt automatisch an die unterschiedlichen Bildschirmgrößen von Smartphones, Tablet- und Desktop-PCs anpasst. Dabei wurde das „Look & Feel“ der Webseite bewusst auf die eher junge und sehr dynamische Zielgruppe des MountainBike-Festivals abgestimmt: Passend zum Ereignis transportiert hydra mit www.sparkassen-mountainbike-festival.de ein Gefühl für den Sport, Emotionen und Geschwindigkeit. Bis zum Festivalbeginn Ende März werden laufend neue Inhalte veröffentlicht und die Website kontinuierlich weiterentwickelt. In Kombination mit den entsprechenden Auftritten bei Facebook und anderen sozialen Netzen soll für das MountainBike-Festival, das vom 28. bis 30. März 2014 seine Premiere in Stuttgart feiert, eine informative Community aufgebaut werden. Dabei hilft ein einfach zu pflegendes TYPO 3 Content Management System (CMS), das eine fortlaufende Aktualisierung der Homepage möglich macht. |