Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
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Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

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Ressourcenmangel Stuttgart GmbH gewinnt "Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:50-80-90.de
Anbieter/Agentur:Ressourcenmangel Stuttgart GmbH
URLhttp://www.ressourcenmangel.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.50-80-90.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Behörden
Anwendungsbereich
eGovernment,Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg
Aufgabe/Briefing
Die Agentur Ressourcenmangel Stuttgart GmbH hat einen Zuschlag für eine Ausschreibung des Ministeriums für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg erhalten. Aufgabe ist Weiterentwicklung der Kampagne „Energiewende-machen wir!“, redaktionelle und technische Betreuung des Webauftritts www.50-80-90.de, Weiterentwicklung EnergietagBW.
Umsetzung/Lösung
Gegenstand des zu vergebenden Auftrags ist es, die bestehende Kampagne „Energiewende – machen wir!“ des Landes Baden-Württemberg strategisch weiterzuentwickeln, neue Kampagnenelemente zu kreieren und umzusetzen und den unter www.50-80-90.de bereits bestehenden Webauftritt redaktionell und technisch weiter zu betreuen. Darüber hinaus ist eine Konzeption für die Weiterentwicklung des bisherigen Energietags-BW (www.energietag-bw.de) zu einem landesweiten Energiewendetag vorzulegen und der Energiewendetag in 2014 und 2015 umzusetzen.