Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Syzygy startet "new-v-class.com" für "Mercedes-Benz Vans"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:new-v-class.com
Anbieter/Agentur:Syzygy
URLhttp://syzygy.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://new-v-class.com
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Mercedes-Benz Vans
Aufgabe/Briefing
Mercedes-Benz Vans hat gemeinsam mit Syzygy Frankfurt eine internationale Digital-Kampagne zur Einführung der neuen V-Klasse gestartet.
Umsetzung/Lösung
In der nun angelaufenen Teaser-Phase soll die Großraumlimousine das Internet und die Herzen der Mercedes-Benz Fans erobern. Neben Bannern und einem Webspecial umfasst die Kampagne auch die Social Media Aktion „Give us your V“: Ein Trailer lädt die Menschen ein, das V in ihrem Umfeld zu entdecken. Denn genauso vielfältig wie das Leben, ist auch die neue V-Klasse. Wer ein V findet und fotografiert, kann das Bild mit dem Hashtag #VClass taggen und auf sämtlichen Social Media Kanälen von Mercedes-Benz teilen. Aus allen Fotos entsteht am Ende ein großes Gesamtbild.

Das Webspecial inszeniert das Fahrzeug etappenweise. Hier kann die Großraumlimousine schon vor der Markteinführung demonstrieren, wofür sie steht: Lebensgröße.

Die integrierte Kampagne wird in den kommenden Monaten um Video- und Printelemente von LLR Hamburg ergänzt und erreicht im Mai mit dem Verkaufsstart der V-Klasse ihren Höhepunkt. Das Webspecial wird dabei sukzessive um interaktive Videoinhalte erweitert.

Die V-Klasse ist Nachfolger des Viano und das neueste und größte Mitglied der Mercedes-Benz PKW-Familie. Mit der Großraumlimousine sollen vorrangig Familien, freizeitaktive Menschen und Shuttle-Betreiber angesprochen werden.

URLs:
http://new-v-class.com
http://www.facebook.com/MercedesBenz
http://youtu.be/IhS876frwUE