Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Initiative Deutschland startet "artemide.de/blog" für "Artemide GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | artemide.de/blog |
Anbieter/Agentur: | Initiative Deutschland |
URL | http://www.einfach-besser-kommuniziert.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.artemide.de/blog |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Druck/Grafik |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Artemide GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Artemide, ein Unternehmen für Design- und Architekturbeleuchtung, erweitert seine mediale Präsenz im Social Media-Bereich. Ab sofort spricht das Unternehmen Journalisten, Design- und Architekturexperten sowie alle anderen Interessierten über einen Unternehmensblog (www.artemide.de/blog), eine Facebook-Seite sowie Profile bei Google+, Pinterest und Twitter an. Primäres Ziel ist es, die Leser über aktuelle Themen aus den Bereichen Licht, Architektur, Design und Kunst neben unternehmensrelevanten Neuigkeiten über Produkte, Messen und Projekte zu informieren. Entwickelt und implementiert wurde die Social Media-Strategie von der Mediaagentur Initiative Deutschland. Zukünftig wird Initiative Artemide durch die PR- und Social Media-Expertin Karen Patrzek bei der Pflege der entsprechenden Inhalte unterstützen. Im April wird eine gezielte Onlinekampagne den Artemide-Unternehmensblog auf Architektur-, Design- sowie Wohn- und Einrichtungs-Portalen bekannt machen. Durch den Social Media-Kommunikationsansatz sollen ebenfalls neue Absatzmärkte erschlossen werden. |