Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Namics AG relauncht "distrelec.ch" für "Distrelec "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | distrelec.ch |
Anbieter/Agentur: | Namics AG |
URL | http://www.namics.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.distrelec.ch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Distrelec |
Aufgabe/Briefing |
Der Spezialist für technische und elektronische Komponenten Distrelec setzt mit dem Relaunch seiner Verkaufsplattform ein deutliches Zeichen in Richtung Online-Distribution. Namics unterstützte Distrelec nicht nur bei der Umsetzung des Shops. Die digitale Kommunikationsagentur Namics 13 verantwortet ebenso die zum Relaunch konzipierte Multichannel-Kommunikationskampagne. |
Umsetzung/Lösung |
Das Herzstück der neuen E-Commerce-Plattform ist die Vernetzung von einem riesigen Produktsortiment, digitalen Transaktionsmöglichkeiten und Funktionen zur Leadgenerierung. Mit der neuen Lösung implementierte der E-Commerce-Spezialist Namics eine zukunftsorientierte Shoplösung als Basis für alle Länderpräsenzen. Namics verantwortete sowohl die technische und fachliche Konzeption, als auch die Implementierung und den Roll-out. Das Design entwickelte Hinderling Volkart und darüber hinaus realisierte die Kreativschmiede Namics 13 die zum Relaunch entwickelte Multichannel-Kampagne zur Vermarktung der Plattform. Der neue Onlineshop offeriert den Kunden leistungsfähige Suchfunktionen, diverse Filtermöglichkeiten des umfangreichen Gesamtsortiments von über 250.000 Artikeln und zahlreiche spezifische B2B-Funktionalitäten. Dank der umfassenden System-Integration auf Basis des hybris Multichannel Accelerator profitiert der Onlineeinkäufer von einer bedürfnisorientierten und schnellen Bestellmöglichkeit. Mit der Einführung des neuen Shops bestätigt Distrelec, einer der größten Elektronikdistributoren Europas, seine digitale Transformation in dem vom Typenvielfalt und Innovation geprägten Elektronikmarkt. |